Große Momente auf hoher See! Das Jahr 2021 im Hapag-Lloyd Cruises Rückblick

Die Übernahme und die Taufe der HANSEATIC spirit waren sicherlich die Highlights des Jahres 2021. Aber es hat noch weitere große Momente gegeben: der Restart unserer EUROPA und ihr Treffen mit der EUROPA 2 in Lissabon, die Ankunft unserer Expeditionsschiffe HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration in der Antarktis. CEO Julian Pfitzner präsentiert das Jahr im Rückblick.

Datum: 16.12.2021
Tags: #europa #europa2 #mseuropa #mseuropa2 #hanseaticinspiration #hanseaticnature #hanseaticspirit

„Ich taufe dich auf den Namen HANSEATIC spirit“, sagte Ulrike Meinfelder von der Seehundaufzuchtstation Norddeich. Sie sprach den Statz stellvertretend für die eigentliche Taufpatin Nemi, eine Kegelrobbe. Für viele Gäste und für uns alle bei Hapag-Lloyd Cruises war dieser Moment im August 2021 sicherlich ein ganz besonderer – als die Champagnerflasche am Rumpf des neuen Expeditionsschiffes zersprang. Wir feierten vor Helgoland ein Fest auf hoher See, umgeben von Börtebooten, Zodiacs und vielen anderen Schiffen. Es wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Es hat weitere Highlights gegeben: die Wiederaufnahme des Reisebetriebs durch unsere EUROPA und unsere HANSEATIC nature, nachdem die weiteren Schiffe unserer Flotte bereits seit dem Vorjahr wieder unterwegs sind. Die ersten Reisen in den Norden jenseits des Polarkreises mit spektakulären Polarlicht-Sichtungen. Und die ersten Reisen in die Antarktis nach anderthalbjähriger Pause. Die Vorschau auf die neue Saison 2023/2024 wurde jüngst veröffentlicht mit zahlreichen neuen Reisen, außergewöhnlichen Routings und Prämieren. Auf den Fahrplänen stehen Höhepunkte wie Reisen zu den Großen Seen Nordamerikas, durch die Nordwestpassage, zu den hawaiianischen Inseln und rund um Südamerika. Im Februar erscheinen dann die Kataloge, ab dem Zeitpunkt sind Buchungen möglich.

Wir freuen uns, Sie 2022 an Bord zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir: ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Im Video blickt CEO Julian Pfitzner zurück und vor allem: voraus! Begleiten Sie uns.


Teatimes, Highlands und tiefe Fjorde

Datum: 14.06.2024 bis 27.06.2024 | 13 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2410
JETZT REISE ANSEHEN

Eine Welt der Köstlichkeiten

Datum: 02.08.2024 bis 06.08.2024 | 4 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2417
JETZT REISE ANSEHEN

Vorheriger Beitrag

Expedition Antarktis: mit Hapag-Lloyd Cruises zurück ins Eis

Nächster Beitrag

Mein perfekter Weihnachtsmoment! Video-Gruß von den Crew-Mitgliedern unserer Schiffe

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Magische Weihnachtsmomente an Bord: Die Highlights unserer Festtagsreisen

Beitrag lesen »
 

Bereit für die Welt? Die Vorschauen für die Reisen mit unseren Schiffen 2022/2023

Beitrag lesen »
 

Nächste Etappe des Neustarts: Nach EUROPA 2 und HANSEATIC inspiration legen auch EUROPA und HANSEATIC nature wieder ab

Beitrag lesen »