Fotograf Chaluk berichtet: Mit EUROPA 2 von Colombo nach Benoa. Teil 2: Thailand und Malaysia

Datum: 09.03.2018
Tags: #europa2 #malaysia #benoa #thailand #travelbruno

 

Header-Blog2sea

EUROPA2_March18_232_WEB (1)
EUROPA2_March18_121_WEB

EUROPA2_March18_191_WEB

Blog2Sea – diverse Autoren berichten im E2MAG über ihre Reise mit der EUROPA 2. Aktuell ist der Fotograf Chaluk an Bord und berichtet über seine Reise mit EUROPA 2 von Colombo nach Benoa. Teil 2: Thailand und Malaysia

Drei Seetage vergehen an Bord schnell. Es gibt so viel zu tun: Coconut Oil Massage, EMS Training, Vorträge von Dr. Dr. Michael Despeghel oder Yogaspezialistin Julia Gröninger zum Thema Sport und Health. Auch die Workouts mit den beiden haben es in sich. Die Experten sind für das Format IN2BALANCE an Bord der EUROPA 2. Dazu sind mehrere Reisen geplant. Ich kann das nur sehr empfehlen. Und gönne mir dennoch ein besonderes Genuss-Highlight: eine Zigarre. Dazu eine Rum-Rarität. Ich sitze in einem der Clubsessel im Collins. Draußen das Meer in faszinierenden Farben.

 

Ein Strandtag mit der EUROPA 2 – das Schiff liegt in der Bucht vor dem Paton Beach

 

Die EUROPA 2 muss statt der Insel Ko Lanta die Halbinsel Phuket anlaufen. Einmal mehr staune ich über die Flexibilität von Hapag-Lloyd Cruises. Innerhalb kurzer Zeit werden Ausflüge und Freizeitangebote angepasst. Beeindruckend. Ich lege mich heute entspannt an den Patong Beach. Danach ein Thai Curry, frisch an einem der vielen Streetfood-Stände zubereitet. Im Hintergrund liegt die EUROPA 2 in der Bucht.

EUROPA2_March18_275_WEB-2
EUROPA2_March18_311_WEB
EUROPA2_March18_226_WEB

Durch einen betörenden Sonnenaufgang fahren wir in Langkawi ein. Die vielen kleinen Inseln leuchten im Zwielicht. Ich nehme an einer Tour in den Regenwald teil, sehe Makaken, Spinnen, Lianen. Von mir aus könnte die EUROPA 2 ruhig noch länger hier liegen. Doch es geht weiter nach Georgetown. Und später werde ich über den Aufenthalt dort dasselbe sagen.

 

Das Schiff verlässt die Kunst-Stadt Georgetown mit Kurs auf den Stadt-Staat Singapur

 

Es ist extrem heiß in Georgetown! Als Künstler und Fotograf ziehen mich die vielen Street Art-Werke an. Für mich ist Georgetown das Pendant zu Wynwood, dem Art-Distrikt in Miami. Voller inspirierender Eindrücke komme ich noch rechtzeitig zur Waffelzeit am Pooldeck zurück auf die EUROPA 2. Mit Apfel-Zimt und Vanilleeis. Zuckersüß gestärkt beobachte ich wie das Schiff die Stadt verlässt und Kurs nimmt in Richtung Singapur.

EUROPA2_March18_296_WEB
EUROPA2_March18_285_WEB
EUROPA2_March18_199_WEB
EUROPA2_March18_153_WEB

Die Welt der EUROPA 2

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Kleine Familie, großes Glück: Mit der EUROPA 2 von New York nach Miami

Beitrag lesen »
 

In 124 Reisen die Schönheit der Welt erleben: Unsere Vorschau auf 2025/2026

Beitrag lesen »
 

Kunst-Kooperation: Caspar David Friedrichs „Wanderer“ an Bord

Beitrag lesen »