Auszeichnung: große Ehre für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Große Ehrung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf der ITB in Berlin: Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung, wird von einer Jury ausgezeichnet als Kreuzfahrtpersönlichkeit 2015. Zwei weitere Awards küren die EUROPA 2 zum Sieger in der Kategorie Kreuzfahrtschiffe und als "Best Cruise Liner of the Year"

Datum: 06.03.2015
Tags: #karljpojer #kreuzfahrtpersönlichkeitdesjahres #hamburgerkreuzfahrttag

SONY DSC

Berlin, im März 2015. Als Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 wurde Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, ausgezeichnet. Im Rahmen des Hamburger Kreuzfahrttages überreichte eine renommierte Jury aus Journalisten und Kreuzfahrt-Experten den Preis.

Die Laudatio zur Ehrung hielt die Kreuzfahrtpersönlichkeit des Vorjahres, 2014 hatte Richard J. Vogel die Auszeichnung erhalten als Chef von TUI-Cruises. Und Vogel amüsierte die Gäste am Stand der Hansestadt Hamburg, Gastgeber der Veranstaltung, mit der Bemerkung, dass er nicht gedacht hätte, dass nach ihm der Preis überhaupt noch vergeben würde… Um dann die Gründe aufzuführen, die zu Pojers Ernennung führten: “Karl J. Pojer hat den Turnaround bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eingeleitet, die Luxus-Positionierung gestärkt und mit dem Kauf der EUROPA 2 die Basis dafür geschaffen, dass eine mehrfach ausgezeichnete Hamburger Traditionsmarke der Schifffahrt eine vielversprechende Zukunft am Standort Hamburg hat.”

Zudem erhielt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten den “Best Cruise Liner of the Year”-Award für die EUROPA 2, eine Auszeichnung des Magazin Hideaways. Im Rahmen der Verleihung des renommierten “Hideaway of the Year” Awards, einem der begehrtesten Preise der Luxushotellerie, vergab das exklusive Reisemagazin erstmals eine Auszeichnung für das beste Kreuzfahrtschiff des Jahres, gewählt von den Lesern des Magazins. In der Begründung heißt es: “Durch ihr exklusiv-legeres Lifestyle-Konzept ist es der EUROPA 2 auf Anhieb gelungen, neue Zielgruppen für zeitgemäße Kreuzfahrten zu gewinnen.”

Auch die Leser des Reisemagazins Traveller’s World gaben ihre Stimme ab und wählten in zehn Kategorien die Besten der Reisebranche, die während der ITB mit den Traveller’s World Awards 2015 ausgezeichnet wurden. Die EUROPA 2 landete auf dem ersten Platz der zehn besten Kreuzfahrtschiffe und geht damit als Sieger der Kategorie hervor. Das Schwesterschiff MS EUROPA wurde mit dem vierten Platz prämiert.

“Es freut mich ungemein, gleich drei sehr besondere Preise entgegen nehmen zu dürfen”, so Karl J. Pojer am Freitag auf der ITB in Berlin. “Es ist eine ganz besondere Ehre, als Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit ausgezeichnet worden zu sein. Das ist ein großes Kompliment für mich und die gemeinsame Arbeit mit meinem Team.”

SONY DSC   SONY DSC

SONY DSC   SONY DSC

Impressionen von der ITB: Karl J. Pojer, Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2015 und Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, im Kreis der Jury, mit Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Tourismus GmbH (links), Richard J. Vogel, Geschäftsführender Gesellschafter der DSR Hotel Holding, Senator Frank Horch und anderen (oben). Nach der Ehrung gab es diverse Presse-Termine und Interview-Wünsche am Hamburg-Stand

 

 

Vorheriger Beitrag

Eisige Schönheiten, Teil 5 – Grönland: Vergnügen im Frost

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: EUROPA 2 – frischer Fisch auf hoher See

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Lieblingsplätze. Das große Interview. Karl J. Pojer

Beitrag lesen »