5 Fragen an... Menschen bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew. Wir stellen die Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vor: Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Floristen... Damit Sie wissen, mit wem Sie es auf Ihrer Reise zu tun haben werden.

Datum: 27.10.2014
Tags: #5fragenan #europa2 #mseuropa2 #peterkienle

Bikeguide

Die Menschen sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens – so lautet einer der geflügelten Sätze. Für einen Kreuzfahrt-Anbieter trifft er besonders zu. Denn ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew, das gilt für das nautische Personal wie für die Service-Kräfte. In der Rubrik “5 Fragen an…” stellen wir nach und nach Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vor: Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Maitres, Köche und Künstler. Zum Beispiel… Hans Kienle.

1. Hallo Herr Kienle, was ist Ihre Funktion an Bord?

Als Bikeguide bin ich für die Planung, Organisation und Durchführung der Biketouren zuständig. Die Wartung und Pflege der Räder gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.

2. Seit wann sind Sie an Bord?

Seit Juni 2014.

3. Wo kommen Sie her?

Geboren bin ich in Kempten im Allgäu.

4. Was hat Sie zur See gebracht?

Nach über zehn Jahren Sporttourismus, hauptsächlich auf dem europäischen Festland, habe ich in diesem Job als Bikeguide auf der EUROPA 2 vor allem eine Wahnsinns-Chance gesehen, viel Neues auf der Welt zu entdecken. Dabei bietet mir Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, mit der Flotte als Plattform, eine professionelle Ebene, um nachhaltig für die Gäste zu arbeiten. Ich möchte Begeisterung auf den Touren vermitteln und einen Beitrag zur Gesundheit.

5. Auf welche Häfen freuen Sie sich besonders?

Biketechnisch habe ich mehrere Favoriten: Generell freue ich mich auf die Ziele an der kroatischen Küste, im Norden sind es die kleinen Anläufe in Norwegen, und mit ganz großen Augen blicke den Fernzielen der EUROPA 2 entgegen.

Vorheriger Beitrag

Flaschenpost. Die Wein-Empfehlung aus der Sansibar: Sommer-Drinks!

...

Nächster Beitrag

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2015 für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

5 Fragen an... Menschen bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Auslaufparade in Hamburg

Beitrag lesen »
 

„Mit der EUROPA 2 in Vietnam: Alles im Lot“ von Kirsten Rick, Romane und Reisen

Beitrag lesen »