5 Fragen an... Menschen bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew. Wir stellen die Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vor: Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Floristen... Damit Sie wissen, mit wem Sie es auf Ihrer Reise zu tun haben werden.

Datum: 08.08.2014
Tags:

EUROPA2_Blumenbouquet_pushreset   EUROPA2_Roger_Florist_pushreset

Die Menschen sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens – so lautet ein geflügelter Satz. Auf einen Kreuzfahrten-Anbieter trifft er besonders zu. Denn ein Schiff ist nur so gut wie seine Crew. Das gilt für das nautische Personal wie für die Service-Kräfte. In dieser Rubrik wollen wir nach und nach einige Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vorstellen, Kellner und Kapitäne, Maschinisten und Maitres, Köche und Künstler, zum Beispiel… Roger Guerrero.

1. Hallo Roger, was ist Ihre Funktion an Bord?

Ich bin der Florist der EUROPA 2, ich stelle die Blumengestecke für die Restaurants und öffentlichen Bereiche des Schiffes zusammen, liefere die frischen Sträuße und Lilien für die Suiten. Ich mache täglich 300 Blumensträuße.

2. Seit wann sind Sie an Bord?

Vor neun Monaten bin ich auf die EUROPA 2 zugestiegen, seit rund sieben Jahren arbeite ich auf Schiffen.

3. Wo kommen Sie her?

Aus Manila. Da habe ich ein Blumengeschäft und arbeite als Florist für Hochzeiten, Galas und andere große Veranstaltungen. Meine Blumen findet man in allen großen Hotels – im Sheraton, im Hilton, im Peninsula…

4. Was hat Sie zur See gebracht?

Es ist eine schöne Arbeit, und ich liebe das Meer.

5. Worauf freuen Sie sich besonders?

Wenn ich frei habe, schaue ich mir jeden Hafen an. Aber bald geht es nach Manila. Ich bin jetzt schon lange unterwegs und freue mich auf zu Hause.

EUROPA2_Orchideen_pushreset   EUROPA_2_Florist_pushreset