drei-fragen-header
fitzek_finepic1-5
MS Europa 2: Sansibar.

5 Fakten

Name: Sebastian Fitzek
Beruf: Thriller-Autor
Markenzeichen: große Auftritte. Zur Buchpremiere seines Romans „Amokspiel“ ließ er das SEK einen Berliner Radiosender stürmen
Kindheitstraum: nicht älter werden
Engagement: Schirmherr des Vereins „Das frühgeborene Kind“ und Botschafter des Deutschen Kindervereins Essen

Von Colombo nach Mauritius – eine Kreuzfahrt mit der EUROPA 2 zu den schönsten Inseln im Indischen Ozean. Zwischen Tauchgängen und Schnorchel-Exkursionen bleibt genug Zeit zu relaxen und zu lesen. Für spannende Lektüre sorgt Bestseller-Autor Sebastian Fitzek mit seinen Büchern. Er wird diese Kreuzfahrt begleiten und aus seinen Romanen vorlesen. Das E2MAG hatte vorher Gelegenheit zu einem Kurz-Interview mit dem Schriftsteller.

3 Fragen

E2MAG: Von Sri Lanka über die Malediven und die Seychellen nach Mauritius – es ist eine Trauminselreise. Worauf freuen Sie sich besonders?

Sebstian Fitzek: Man sagt Waage-Geborenen ja nach, dass sie das Wasser lieben, kein Wunder also, dass es mich nicht nur in meinen Thrillern immer wieder zu Inseln hinzieht. Ich freue mich ganz besonders auf die Seychellen, die ich noch nicht kenne.

Sie kennen die EUROPA 2 gut, welcher ist Ihr Lieblingsplatz an Bord?

Ich müsste ja jetzt „Die Bibliothek“ sagen, und die ist auch wunderschön. Am liebsten aber genieße ich abends die ausgelassene Atmosphäre in der Sansibar.

Es heißt, Sie würden ständig Material für neue Bücher recherchieren. Worum wird es in Ihrem nächsten Roman gehen?

Diesmal beschäftige ich mich mit dem Thema Flugangst. Ein Psychothriller in 10.000 Meter Höhe, in dem es unter anderem darum geht, ob Platz 7A wirklich der gefährlichste Sitz in einer Maschine ist. Das behauptet zumindest die Hauptfigur in „FlugAngst 7/A“, ein Psychiater der unter ganz schlimmer Flugphobie leidet und 14 Stunden von Buenos Aires nach Berlin fliegen muss.

fitzek2_cr-rechte_finepic_muenchen_fotograf_h-henkensiefken-4

Fotos: H. Henkensiefken, Archiv


Große Namen an Bord der EUROPA 2

Tags: , , , , , , ,

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

5 Fakten & 3 Fragen an: Thomas M. Walkensteiner, Koch und Autor an Bord der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

5 Fakten & 3 Fragen an: Max Mutzke, Sänger an Bord der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

5 Fakten & 3 Fragen an: Talbot Runhof, die Designer von Fashion2Sea 2017

Beitrag lesen »