3 Fragen an Gabi Haupt zum neuen Katalog der EUROPA

Der neue Hauptkatalog für die EUROPA ist erschienen – knapp 200 Seiten mit den schönsten Reisezielen der Welt: Los geht es im November 2016 in Südafrika und dann über Asien und Amerika, Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Atlantik in die Südsee, wo 2018 im nächsten Katalog die Geschichte eines besonderen Luxusschiffes fortgeschrieben wird. Der PASSAGEN BLOG hat die Gelegenheit, 3 Fragen an Gabi Haupt zu richten, die Leiterin Produktmanagement der EUROPA

Datum: 02.03.2016
Tags: #mseuropa #gabihaupt #hauptkatalog

Sonnenaufgang vor Capri 3

AUS_ALL_09037986


eins.

PASSAGEN BLOG: Unser Thema heißt 3 Fragen an Gabi Haupt zum neuen Katalog der EUROPA. Welche sind Ihre Highlights?

Natürlich sind die 337-tägige Weltumrundung 2016/2017 und die 149-tägige Weltreise 2017/2018 die absoluten Highlights. Ich freue mich allerdings besonders, dass wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder rund um Westaustralien fahren. Wir kommen in Sydney an, dann geht es über Melbourne und Adelaide, Albany und Freemantle die Westküste hinauf – bis nach Broome.

West-Australien zählt für mich zu einer der bemerkenswertesten Landschaften überhaupt: rau, einsam, archaische Küsten. Und wer den Fünften Kontinent mit dem Schiff umfährt, der bekommt erst einmal eine Vorstellung von der Dimension dieses Landes. Wer diese Reise mit macht, darf sich besonders auf Kangaroo Island freuen, es gibt wohl kaum einen Ort, an dem man der einheimischen Tierwelt so nah kommen kann wie hier.


zwei.

Welches war die größte Herausforderung bei der Reise-Planung für die Saison 2017/2018?

Ach, Herausforderungen gab es viele. Etwa, zu jedem Hafen, an dem ein neuer Reise-Abschnitt beginnt, ausreichend Business- und First Class-Flüge zur Verfügung stellen zu können. Zudem spüren wir den Kreuzfahrt-Boom. Kaum ein Hafen, der nicht auch von anderen Schiffen angefahren wird. Hier profitieren wir glücklicherweise von unserer „Größe“. So erhalten wir zum Beispiel für 2017 in Sydney keinen Liegeplatz, da die großen Schiffe alles reserviert haben. Aber aufgrund unserer Größe können wir auf Reede liegen und unsere Gäste per Tender zum Circular Quay bringen. Das ist schon ein besonderes Privileg, mit dem Tender-Boot mitten in die Innenstadt dieser wundervollen Metropole gefahren zu werden.


EUR Karte

EUR_12Apostel
Haupt-3316_pb

drei.

Wohin führt die Kreuzfahrt, die Sie selbst gern machen würden?

Ich würde wahnsinnig gern mit nach Kuba fahren, noch bevor sich der anstehende Wandel so richtig bemerkbar macht. 2008 war ich zuletzt in dem Land, und ich bin neugierig, wie es da jetzt ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere Reise im Dezember 2017 – wie viele andere – sehr, sehr gut gebucht sein wird…


außerplanmäßig: 4.

Eine Neugier-Frage haben wir noch: Der Katalog wurde neu gestaltet, darin wird jetzt mehr erzählt, die Fotos wirken natürlicher, die Destinationen werden sinnlicher dargestellt, ein Katalog wie ein Magazin. Was war der Grund dafür?

Wir haben mit einem Marktforschungs-Institut zusammen gearbeitet und intensive Interviews geführt – mit Gästen, die schon oft an Bord waren, genau so wie mit solchen, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben. Wir wollten wissen, wie sehen die Menschen, die zu uns passen, unseren Katalog. Was können wir verbessern? Es war eine spannende Zeit, in der wir viel gelernt haben. Herausgekommen ist dabei der aktuelle Katalog: sinnlich, unterhaltsam, informativ, hochwertig. Ich bin stolz darauf und sehr gespannt, wie er bei unseren Kunden ankommt.


EUR Pool

HP EUROPA_2016-2018_Doppelseiten

 



 

Cover_MS_EUROPARund um die Welt auf einzigartigen Routen: Die kommende Saison hält für die Gäste der EUROPA eine Vielzahl an Reise-, Destinations- und Eventhighlights bereit. Das Fünf-Sterne-Plus Luxusschiff erkundet die Westküste Australiens, umrundet Kuba und liegt bei den Hamburg Cruise Days 2017 gemeinsam mit dem Schwesternschiff EUROPA 2 in Hamburg.

Vor der Kulisse der Hansestadt findet im August zudem erstmals das beliebte Gourmetevent EUROPAs Beste statt, bei dem sich mehr als 30 Akteure der Gastronomie-Szene zu einem Genuss-Festival versammeln. Die jährliche Weltreise führt in 151 Tagen von Nizza nach Dubai. Der neue Katalog ist ab sofort erhältlich und gilt von November 2016 bis April 2018.

Den neuen EUROPA-Katalog können Sie hier bestellen oder auf unserer Website online durchblättern, die darin angebotenen Reisen ab sofort im Reisefinder buchen.

Vorheriger Beitrag

Bilder des Tages: Exkursion á la HANSEATIC

...

Nächster Beitrag

MS HANSEATIC: Abschluss der Antarktis-Saison – die schönsten Bilder

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

20 Jahre MS EUROPA – der Hauptkatalog zum Jubiläum der „schönsten Yacht der Welt“

Beitrag lesen »
 

337 Tage: Weltumrundung mit MS EUROPA. Das Auftakt-Interview

Beitrag lesen »
 

Überraschungsreise mit MS EUROPA: Gäste bestimmen den Kurs

Beitrag lesen »