Pressemitteilung vom 07.07.2015

Mit ALBERT BALLIN in den Polarsommer: Privatjet-Kurzreise nach Island und Grönland

  • Im Privatjet in den sommerlichen Norden
  • Highlights: der isländische Nationalfeiertag, eine Wanderung mit anschließendem Dinner auf dem Langjökull-Gletscher, die Mitternachtssonne auf Grönland und ein Panoramaflug über den Ilulissat-Eisfjord
  • Reisezeitpunkt: 17.6. - 21.6.2016 (5 Tage)

Helle Nächte und eine nicht untergehende Sonne – auf einer Privatjetreise nach Island und Grönland im Juni 2016 erleben die Gäste den Sommer am Polarkreis hautnah. Pünktlich zum isländischen Nationalfeiertag begibt sich ALBERT BALLIN auf eine Kurzreise in den sommerlichen Norden, bei der unvergessliche Erlebnisse auf die Reisenden warten.

(Zum Vergrößern und Download Bild anklicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoarchiv.)

Mit kunstvollen Trachten und Musik in den Straßen präsentiert sich Island am 17. Juni, dem Nationalfeiertag, in Festtagsstimmung. Als Auftakt der Kurzreise lassen die Gäste diese besondere Atmosphäre in der kleinen Stadt Borgarnes, die in Islands Sagas eine wichtige Rolle spielt, auf sich wirken. Bei einem exklusiven Dinner am Abend werden isländische Spezialitäten verkostet. Während einer Wanderung in der Umgebung des Hotels beeindruckt am nächsten Tag die unberührte Natur Islands. Per Offroad-Fahrzeug wird der gewaltige Langjökull-Gletscher erkundet, der sich auf einer Fläche von über 900 km² erstreckt. In der neu eröffneten Eishöhle im Inneren des Gletschers lässt sich das blauweiße Farbenspiel des Eises bewundern. Hier genießen die Gäste zudem ein Dinner vor der beeindruckenden Kulisse des Gletschers. Beim Besuch der ebenso angesagten wie gemütlichen Metropole Reykjavik bleibt genug Zeit für individuelle Unternehmungen.

Vom Ausgangspunkt Ilulissat aus, gelegen am gleichnamigen Eisfjord, erleben die Reisenden die ursprüngliche Natur Grönlands, der größten Insel der Welt. Während einer abendlichen Bootsfahrt in der Disko Bucht taucht die Mitternachtssonne die Landschaft in warmes Licht; das Farbenspiel lässt die Eisberge mal weiß oder schwarz, mal in Nuancen von Orange oder Rot erleuchten. Mit etwas Glück kann dabei auch ein Wal gesichtet werden. Bei einem Rundflug über den Eisfjord und die umliegenden Landschaften werden die Dimensionen des Naturspektakels sichtbar: Der Ilulissat-Eisfjord befördert auf einer Länge von 40 km und einer Breite von sieben km seine kühlen Massen ins Meer. Und auch bei einem Spaziergang durch die kleine Ortschaft Ilulissat, in der ebenso viele Menschen wie Schlittenhunde leben, und einem Besuch des kleinen Museums taucht man tief in die Kultur Grönlands ein.

Privatjetreise „Island und Grönland“: Vom 17.6. – 21.6.2016 von Düsseldorf aus nach Reykjavik, Kangerlussuaq und Ilulissat, 16.900 Euro / 20.280 CHF pro Person im Doppelzimmer.

Zu den besonderen Merkmalen einer Erlebnisreise im Privatjet gehört die einzigartige Routenführung zu Städten und Sehenswürdigkeiten jenseits regulärer Linienverbindungen. Gereist wird im exklusiven Kreis von maximal 40 Gästen in einem komfortablen und erstklassig ausgestatteten Privatjet mit großzügigen Sitzen. Die Gäste erwarten spektakuläre Ausflugsziele, exklusive Events und sehr individuelle Reiseerlebnisse. Der Rundum-Service beinhaltet zudem die Erledigung aller Einreiseformalitäten, separater VIP-Check-In ohne Wartezeiten sowie Gourmetcatering an Bord. Jede Reise wird von einem erfahrenen Chefreiseleiter, einem vierköpfigen Serviceteam an Bord des Privatjets, renommierten Experten mit Spezialwissen über das Reisegebiet sowie von einem eigenen Bordarzt begleitet. Übernachtet wird in ausgewählten Hotels und Lodges.

Hamburg, Juli 2015

Copyright-Hinweis: Das auf diesen Seiten honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der jeweiligen Pressemitteilung zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur im Ganzen verwendet und nicht verändert oder bearbeitet werden. Sie dürfen nicht archiviert oder an Dritte weitergegeben werden. Verwendung der Bilder nur mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Hapag-Lloyd Cruises" - wir bitten darum, den Firmennamen nicht abzukürzen.