Die Kampagne wird umfassend in allen Kanälen gespielt – von Digital Out of Home (DOOH) über Social Media, Vertrieb, Webseite, Newsletter und weiteren digitalen und analogen Medien. Die Hero-Motive, die das Thema „Bereit für das Einzigartige?“ verkörpern, stehen im Zentrum der visuellen Kommunikation und präsentieren die spektakuläre Natur, die Gäste mit Hapag-Lloyd Cruises exklusiv erleben können.
Thematische Schwerpunkte für gezielte Zielgruppenansprache
Für die Display-Ad-Kampagne wurden thematische Stränge zu ausgewählten Reisen in Asien, Nord- und Mittelamerika sowie dem Nordland entwickelt. Diese Stränge ermöglichen eine gezielte und präzise Ansprache der jeweiligen Zielgruppen, die von den Naturwundern dieser Regionen fasziniert sind. In der Vertriebskommunikation wird die Leitidee weiter vertieft und konkret auf die drei Destinationen heruntergebrochen. Dabei treten die fünf Hapag-Lloyd Cruises Schiffe, einzigartige Erlebnisse und atemberaubende Naturaufnahmen in den Vordergrund.
Exklusive Erlebnisse in beeindruckenden Naturlandschaften
Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie Hapag-Lloyd Cruises mit den Expeditionsschiffen HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit die Wunder der Natur zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Von den Geothermalquellen Islands in der Forest Lagoon bis hin zu Abenteuern in den eisigen Weiten der Antarktis – Hapag-Lloyd Cruises bietet Naturerlebnisse abseits der gängigen Routen.
Auch die Luxuskreuzfahrten der EUROPA und EUROPA 2 stehen für außergewöhnliche und maßgeschneiderte Erlebnisse – an Bord und an Land: Ob ein Helikopterflug über Islands Feuer- und Eislandschaft oder eine exklusive SUV-Erkundungstour durch New York mit privatem Guide – Hapag-Lloyd Cruises erfüllt die höchsten Ansprüche und individuelle Wünsche.
Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises: „Mit dieser Kampagne möchten wir unsere Gäste inspirieren, die Natur und außergewöhnliche Momente zu erleben, die nur mit Hapag-Lloyd Cruises möglich sind. Unsere Reisen bieten mehr als nur Luxus und Komfort – sie eröffnen Zugang zu den verborgensten Wundern der Erde.“
Zeitgleich mit der Kampagne werden Reisebüros und Endkunden exklusive Vorteile angeboten, die speziell für die Kampagne entwickelt wurden. Das Kampagnen-Paket besteht aus Buchungsanreizen, limitierten SILBER-Tarifen und Bordguthaben von bis zu 1.500 Euro.
Neben Sonderkonditionen für Einzelreisende bieten die Bordguthaben, die auch für Landausflüge genutzt werden können, einen besonderen Mehrwert. Damit unterstützt Hapag-Lloyd Cruises aktiv den Verkauf und bietet attraktive Vorteile, die den Luxus und die Exklusivität der Reisen unterstreichen. Hapag-Lloyd Cruises stellt eine Vielzahl hilfreicher Tools zur Verfügung, darunter Vorlagen für Newsletter und Social Media, einen Kampagnenfolder (sowohl digital als auch in gedruckter Form) oder Onlinebanner.
Exklusive Erlebnisse an Bord
Alle Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises Flotte stehen für luxuriösen Komfort und herausragenden Service mit einem Crew-Gäste-Verhältnis von nahezu 1:1. Während die Gäste an Bord der EUROPA und EUROPA 2 erstklassige Kulinarik, inspirierende Unterhaltung und ein umfassendes Wellness- und Fitness-Programm unter anderem mit Refresh Body oder Achtsamkeitskursen mit renommierten Experten erleben, stehen auf den drei Expeditionsschiffen die Natur und Wissensvermittlung im Vordergrund. Ebenfalls Bestandteil der Kampagne sind die beliebten Formatreisen, darunter zum Beispiel IN2BALANCE, bei denen renommierte Experten und Trainer innovative Trainingsmethoden und fernöstliche Entspannungstechniken vorstellen, wie etwa verschiedene Yoga-Stile, Tai-Chi, Shiatsu oder Intervalltraining.