Pressemitteilung vom 20.08.2015

Hamburg Cruise Days 2015: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten veranstaltet „Captains Dinner in the Sky“ über dem Hamburger Hafen

• Restaurant in 50 Metern Höhe mit Blick auf den Hamburger Hafen und die EUROPA
  • „Captains Dinner in the Sky“ für gemeinnützigen Zweck
  • Exklusives Menü von Sternekoch Karlheinz Hauser und EUROPA-Küchenchef Thorsten Gillert
  • Buchbar unter www.hl-kreuzfahrten.de/cruisedays

Wenn sich am zweiten Wochenende im September wieder hunderttausende Kreuzfahrtbegeisterte zu den Hamburg Cruise Days 2015 an der Hafenkante versammeln, haben Gäste und Fans von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die Möglichkeit, sich das maritime Spektakel aus einer ganz besonderen Perspektive anzuschauen. Bei einem exklusiven „Captains Dinner in the Sky“ mit EUROPA-Kapitän Olaf Hartmann genießen sie am 12. September 2015 in schwindelerregender Höhe ein besonderes Menü mit Blick über den Hamburger Hafen und das Highlight der Cruise Days, die große Auslaufparade.

Ein Restaurant in 50 Metern Höhe, das an einem Kran hängt und den Hamburger Hafen überblickt: Während der diesjährigen Cruise Days ermöglicht Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein Gourmet-Erlebnis der besonderen Art. Im Laufe des Tages finden verschiedene Aktionen im mobilen Restaurant in der Luft statt. Ein ganz besonderes Highlight ist das „Captains Dinner in the Sky“, bei dem die Gäste, gemeinsam mit EUROPA-Kapitän Olaf Hartmann, zur Abendzeit die Auslaufparade der Cruise Days von oben miterleben und währenddessen ein 3-Gänge-Menü von Sternekoch Karlheinz Hauser (www.karlheinzhauser.de) sowie EUROPA-Küchenchef Thorsten Gillert genießen. Zudem wird an zwei Terminen am Nachmittag ein 2-Gänge-Menü angeboten. Der gesamte Erlös der drei Veranstaltungen geht an die gemeinnützigen Organisationen Dunkelziffer e.V. und Hamburg Leuchtfeuer.

Buchen können Gäste das „Captains Dinner in the Sky“ zur Auslaufparade für 199 Euro pro Person und eines der 2-Gänge-Menüs für 69 Euro pro Person unter www.hl-kreuzfahrten.de/cruisedays.

Die EUROPA, eines der beiden 5-Sterne-Plus* Luxusschiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wird zu den diesjährigen Cruise Days Hamburg am Samstag, den 12. September 2015 anlaufen. Das Schiff liegt zunächst am Cruise Terminal in der Hafencity und verholt dann am Vormittag zur Überseebrücke. Am Abend verlässt die EUROPA den Hamburger Hafen im Rahmen der Auslaufparade und begibt sich auf eine Reise nach List/Sylt, Oslo, Göteborg und Kopenhagen nach Kiel.

Dinner in the Sky ist ein Produkt der Mindset Media GmbH

Dinner in the Sky ist eine weltweit prämierte mobile Event-Location, die nicht nur ein Dinner in atemberaubender Höhe und Atmosphäre ermöglicht, sondern als Live-Marketing-Plattform bereits sehr vielen internationalen Marken zu einem unvergesslichen Auftritt verholfen hat.

Die bereits in 45 Ländern betriebene Event-Location wird mit einem 120t Kran auf eine Höhe von 50m gezogen und bietet 22 Personen pro „Flug“ Platz. Weitere Informationen sowie Fotos und Videos gibt es online unter www.dinnerinthesky.de.