Pressemitteilung vom 08.02.2016

EUROPA 2 Hauptkatalog 2017/2018: Facettenreiche Formatreisen und vielfältige Premierenhäfen

• 22 Premierenhäfen, z.B. Messina/Italien oder Stanley/Falkland Inseln
  • Neue Formatreisen: IN2BALANCE
  • Maria Höfl-Riesch als Director Sports & Fitness MS EUROPA 2
  • Erstmalig: Private Vor- und Nachprogramme

In der Saison 2017/2018 begibt sich die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises auf spannende und abwechslungsreiche Routen rund um den Globus. Neben einer Vielzahl an Premierenhäfen erwartet die Gäste an Bord unter anderem das neue Reiseformat IN2BALANCE, bei dem der Fokus auf fernöstlichen Entspannungstechniken liegt. Die Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, die auf der EUROPA 2 exklusiv ihr Fitnessprogramm BE.YOU anbietet, ist ab 2017 Director Sports & Fitness MS EUROPA 2. Und für Gäste, die ihren Urlaub verlängern möchten, gibt es private Vor- und Nachprogramme an Land.

Premierenhäfen
22 Erstanläufe stehen 2017/2018 auf dem Routenplan der EUROPA 2. So läuft das Luxusschiff erstmals Häfen wie Messina in Italien, Port Canaveral in den USA, Puerto Chacabuco in Chile oder auch Stanley auf den Falkland Inseln an.

Private Vor- und Nachprogramme
Das Urlaubserlebnis noch um einige Tage verlängern und die Start- oder Zielhäfen der Kreuzfahrt individuell ohne Reisegruppe erkunden: In der kommenden Saison können Gäste dies in ganz persönlichem Rahmen zu zweit tun. Die Ausflüge werden von einem örtlichen Reiseleiter begleitet, der gezielt auf die Interessen und Wünsche der Gäste eingeht.

Maria Höfl-Riesch, Director Sports & Fitness MS EUROPA 2
Die Dreifach-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch bietet exklusiv für die Passagiere der EUROPA 2 das Fitness-Programm BE.YOU. an. BE.YOU. ist ein individuell auf den Gast zugeschnittenes Training, das durch eine Körperanalyse sowie Ernährungspläne ergänzt wird. Maria Höfl-Riesch, die in der kommenden Saison ihre Expertise bei Hapag-Lloyd Cruises in neuer Funktion als Director Sports & Fitness EUROPA 2 einbringen wird, ist auf vier Reisen persönlich an Bord und trainiert gemeinsam mit den Gästen.

Reisebeispiel BE.YOU: Von Benoa (Bali) nach Laem Chabang (Bangkok), 12.03. – 27.03.2018 (15 Tage), ab 9.450 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland

Formatreisen: Fashion, Kunst, Zeitgeschehen und Entspannung
Spannende Diskussionsthemen, aktuelle Trends aus Mode und Kunst oder neue Perspektiven und Sichtweisen: Die Formatreisen der EUROPA 2 fokussieren Themen, welche die Interessen der Zielgruppe des Schiffes widerspiegeln. Die fashion2sea-Reise steht ganz im Zeichen von Mode und Style – ein bekannter Modedesigner präsentiert seine Kollektion an Bord. Berühmte Museen und renommierte Galerien sowie Vorträge und Kunstgespräche mit Experten inspirieren auf der art2sea-Reise. Im Rahmen von talk2christiansen lädt Sabine Christiansen bekannte internationale Politiker, Nobelpreisträger, Unternehmer, Bestsellerautoren und weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein, um über aktuelles Zeitgeschehen zu diskutieren – abgestimmt auf die jeweilige Reisedestination.

Neu in der Saison 2017/2018 ist das Reiseformat IN2BALANCE. Auf ausgewählten Reisen präsentieren Coaches und Trainer innovative Trainingsmethoden und fernöstliche Entspannungstechniken wie beispielsweise Yoga in allen Variationen, Burn-out-Prävention, Tai-Chi oder auch Shiatsu. Darüber hinaus werden die neusten Erkenntnisse in Sachen Ernährungsfragen vermittelt. IN2BALANCE findet in der kommenden Saison auf sechs Reisen statt.

Reisebeispiel IN2BALANCE: Von Nassau nach Miami, 08.11. – 23.11.2017 (15 Tage), ab 8.610 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland

Reisebeispiel fashion2sea: Von Monte-Carlo nach Lissabon, 10.07. – 19.07.2017 (9 Tage), ab 5.780 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland

Reisebeispiel art2sea: Von Hamburg nach Lissabon, 02.10. – 15.10.2017 (13 Tage), ab 6.280 Euro pro Person inkl. Abreise nach Deutschland

Hamburg, Februar 2016