Fotograf Chaluk berichtet: Mit EUROPA 2 von Colombo nach Benoa. Teil I: Sri Lanka

Datum: 05.03.2018
Tags: #europa2 #malaysia #benoa #thailand #travelbruno

 

Header-Blog2sea

EUROPA-2-Chaluk-3
EUROPA-2-Chaluk-4

EUROPA-2-Chaluk-5

Blog2Sea – diverse Autoren berichten im E2MAG über ihre Reise mit der EUROPA 2. Aktuell ist der Fotograf Chaluk an Bord und berichtet über seine Reise mit EUROPA 2 von Colombo nach Benoa. Teil 1: Sri Lanka

Zehn Stunden später ist es geschafft. Der Kälte aus Wien entflohen, lande ich in Colombo. Bereits nach dem Öffnen der Flugzeugtüre, spüre ich die feuchtwarme Luft. Die Immigration verläuft unkompliziert, selbst das umfangreiche Foto-Equipment ist für die Beamten nichts Ungewöhnliches. Und kaum betrete ich die Ankunftshalle, erwartet mich auch schon das EUROPA 2-Empfangskomitee im dezenten, orangefärbigen Pololook. Helfende Hände schnappen sich mein Gepäck, verfrachten es flugs in einen bereitstehenden Van – und schicken es voraus, direkt in meine Suite.

 

Der erste Tag an Bord: „Falling in Love“ – mit EUROPA 2

 

Während mein Gepäck eincheckt, nehme ich Teil an einer Panoramafahrt durch Colombo. Es ist kurzweilig und bunt und heiß. Und alles perfekt organisiert. Auf Deck 4 reicht man den ankommenden Gästen ein gekühltes, nach frischer Minze duftendes Tuch. Erfrischung pur! Und dann, Genuss pur!, ein erstes Glas prickelnd-kalten Champagner! Ich bin angekommen und habe mich gleich verliebt in die EUROPA 2. „Falling in Love.“

EUROPA-2-Chaluk-6
EUROPA-2-Chaluk-7
EUROPA-2-Chaluk-2

Der erste Tag an Bord ist erfüllt mit Ankommen: Umpacken. Kameraausrüstung zusammen bauen, ein erster Rundgang. Dann ruft das Warnsignal zur für alle verpflichtenden Seenotrettungsübung. Zeit, sich in Schale zu werfen. Der Blick in den Spiegel beweist, mir steht die Rettungsweste ausgezeichnet. Ich sollte sie als Dinner-Jackett für das Abendessen im Tarragon anbehalten…

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

3 Fragen an… David Marx – Food-Designer an Bord der EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

Paula bloggt: WhatsApp von Bord. Mit EUROPA 2 von Mauritius nach Singapur, Teil 2

Beitrag lesen »
 

IN2BALANCE: Eine perfekte Auszeit auf der EUROPA 2

Beitrag lesen »