Musikalische Hochgenüsse mit dem Hapag Lloyd Cruises Club
Die schöne Nachbarin Venedigs, die Metropole Vicenza im Norden Italiens, beeindruckt mit italienischer Leichtigkeit und mediterranem Flair. Von der UNESCO als "Stadt des Palladio" geadelt und von Reisenden bestaunt, lädt Vicenza zu interessanten Entdeckungstouren ein.
Im goldenen Herbst wartet Vicenza mit einem besonderen musikalischen Ereignis auf: dem Opernfestival im berühmten „Teatro Olimpico“. Außerdem erkunden wir die pittoreske Innenstadt „Padovas“ und genießen das „Dolce Vita“ bei italienischen Köstlichkeiten und Weinen.
Ihr Zuhause während dieser Clubveranstaltung ist das 5 Sterne Grand Hotel Trieste & Victoria in Abano Terme.
Sie reisen individuell nach Albano Terme an. Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bieten Ihnen um 15.15 Uhr einen optionalen Bustransfer vom Flughafen Venedig (VCE) zu Ihrem Hotel an. (Aufpreis €55 pro Person)
Um 17.30 Uhr treffen Sie in der Lobby des Hotels auf Ihre Reiseleitung, die Sie standesgemäß mit einem Glas Champagner willkommen heißt.
Nach dem ersten Kennenlernen bringt uns der Bus um 18.00 Uhr zur „Villa dei Vescovi“. Exklusiv für den Hapag-Lloyd Cruises Club öffnet die präpalladianische venezianische Villa Ihre Tore außerhalb der Öffnungszeiten. Bei einer geführten Besichtigung erfahren Sie mehr über die Geschichte des nationalen Denkmals. Mit diesen ersten Eindrücken im Gepäck fahren wir weiter zum Restaurant „Alla Vigna“, wo uns der Küchenchef und sein Team mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen. Buon Appetito! Gegen 22.30 Uhr bringt uns der Bus zurück zum Hotel.
Unser heutiges Tagesprogramm ist zweigeteilt. Um 9.45 Uhr fahren wir zunächst zur „Villa Barbarigo“. Das Anwesen besticht mit seinem historischen Garten, der eine über 350 jährige Geschichte aufweist. Nach der Besichtigung des Gartens fahren wir weiter nach Arqua Petrarca für einen kurzen Spaziergang durch das mittelalterliche Dorf. Nach dieser Zeitreise wieder im „Hier und Jetzt“ angekommen, bringt uns der Bus zum Restaurant „La Montanella“. Lassen Sie sich das typisch italienische Mittagessen schmecken, bevor es zurück zum Hotel geht. Hier kommen wir gegen 14.30 Uhr an.
Nach einem Nachmittag zur freien Verfügung holt uns der Bus gegen 18.15 Uhr zum Höhepunkt des Tages ab. Es geht zum berühmten „Teatro Olimpico“ von Vicenza, wo uns das Sinfoniekonzert mit dem Budapest Festival Orchestra unter Direktion von Iván Fischer erwartet. Lauschen Sie diesem musikalischen Hochgenuss in historischer Kulisse.
Nach dem Konzert, gegen 22.00 Uhr, spazieren wir zum nahegelegenen Restaurant „Al Pestello“ für ein leichtes Abendessen, bevor wir uns per Bus auf den Rückweg zum Hotel machen.
Um 9.30 Uhr starten wir in unser heutiges Tagesprogramm. Der Bus bringt uns nach Padua. Die norditalienische Stadt besticht mit ihrem mittelalterlichen Flair und ihrer beindruckenden Geschichte, die bis in die römische Zeit zurückreicht.
Nach einem Stadtspaziergang und der Besichtigung der Kapelle „Scrovegni“, kehren wir zum Mittagessen im Restaurant „Bocca d´Oro“ ein. Danach fahren wir mit dem Bus zurück zum Hotel. Machen Sie sich frisch und nutzen die Annehmlichkeiten Ihres Hotels. Sie haben etwa zwei Stunden Zeit bis zum nächsten Programmpunkt.
Nach einem Aperitif mit Fingerfood im Hotel bringt uns der Bus um 17.45 Uhr wieder zum „Teatro Olimpico“ in Vicenza. Dort steht heute eine Oper auf dem Spielplan - “Pelléas et Mélisande” von Claude Debussy. Während der Aufführung verköstigen wir Sie mit einem Pausenempfang in der Bar „Opera Coffee Food & Drink“.
Am heutigen Tag widmen wir uns Vicenza als Stadt. Um 9.30 Uhr geht es zunächst in die historische Altstadt, die wir bei einem geführten Stadtrundgang erkunden. Das venezianisch geprägte Stadtbild beherbergt zahlreiche, prächtige Gebäude. Unter anderem die „Basilica Palladiana“, ein architektonisches Meisterwerk im Renaissance-Stil.
Im Anschluss fahren wir zum Restaurant „Da Biasio“ mit seiner traditionell italienischen Küche. Nach dem Mittagessen um 14.30 Uhr haben Sie die Wahl, ob Sie mit dem Bus zurück zum Hotel fahren oder das Kleinod Vicenza noch auf eigene Faust weiter erkunden möchten. Für diesen Fall haben wir einen zweiten Bustransfer um 16.30 Uhr eingerichtet, welcher Sie zurück zum Hotel bringt. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten.
Um 20.00 Uhr laden wir Sie im hoteleigenen Restaurant wir zu einem Abschlussabendessen ein. Genießen Sie den spätherbstlichen Abend und lassen die Reise bei gutem Essen und einem Glas Wein ausklingen.
Nach dem Frühstück im Hotel endet Ihre Clubveranstaltung und Sie reisen individuell ab. Ihr Zimmer steht Ihnen bis 12.00 Uhr zur Verfügung.
Um 10.00 Uhr bieten wir Ihnen einen optionalen Bustransfer zum Flughafen Venedig (VCE) an (Aufpreis € 55 pro Person).
Leistungsübersicht:
Preise:
Teilnehmerzahl: mind. 30 Personen, max. 50 Personen, Teilnahme exklusiv für Clubmitglieder. Nicht im Veranstaltungspreis enthalten sind die An- und Abreise sowie persönliche Ausgaben aller Art. Änderungen vorbehalten.
Es gelten die aktuellen Reisebedingungen von Hapag-Lloyd Cruises, einer Unternehmung der TUI Cruises GmbH. Für Informationen dazu klicken Sie bitte hier.