Kommen Sie mit Johann Schrempf und Hans-Joachim Stuck nach Spielberg
Viel Tradition, ein attraktives Streckenlayout und das einzigartige Alpenpanorama – der Red Bull Ring in Spielberg gilt als eine der schönsten Rennstrecken der Welt. Mit dem Hapag-Lloyd Cruises Club sind Sie in diesem Jahr beim Großen Preis von Österreich live dabei!
Freuen Sie sich auf eine unvergleichliche Stimmung. In „oranje“ feiern die niederländischen Fans ihren Weltmeister Max Verstappen. Ob Mercedes und Ferrari der Dominanz des Red Bull-Piloten Paroli bieten können?
Sie verfolgen das Formel-1-Rennen am Sonntag, die Rahmenrennen und den „Sprint“ am Samstag im exklusiven „Speed Club“ des Landhotels Schönberghof direkt am Gelände des Red Bull Rings. Im kleinen Kreis von nur rund 300 Rennsportfans haben Sie einen hervorragenden Blick von der Terrasse und der eigens aufgebauten Tribüne auf die Strecke.
Und Sie sind hier nicht allein: Johann Schrempf, allen Gästen unserer Schiffe als langjähriger Hotel und General Manager bekannt, freut sich darauf, Sie bei dieser Clubveranstaltung in seiner Heimat, der Steiermark, zu begleiten
Den Sonntag wird dann die Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck exklusiv mit Ihnen verbringen. Freuen Sie sich auf außergewöhnliche Einblicke in die Formel-1-Szene.
Ihr Zuhause während der Clubveranstaltung ist das 5-Sterne Imlauer Hotel Schloss Pichlarn. Im Ennstal im Herzen der Steiermark gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für unsere Clubveranstaltung.
Sie reisen individuell in das Imlauer Hotel Schloss Pichlarn im Ennstal. Ihre Junior Suite steht Ihnen spätestens um 15.00 Uhr zur Verfügung.
Um 18.30 Uhr treffen wir uns zum Champagner-empfang – bei schönem Wetter „unter der Linde“ im wunderschönen Schlosspark. Hier begrüßt Sie die Reiseleitung zusammen mit Johann Schrempf. Seit vielen Jahren prägt der General Manager Service und Kulinarik auf den Schiffen der Hapag-Lloyd Cruises Flotte. Auch wenn Johann Schrempf auf allen Weltmeeren zuhause ist - seine Heimat bleibt die Steiermark und er wohnt bis heute nur wenige Kilometer vom Schloss Pichlarn entfernt.
Johann Schrempf freut sich, Sie „vor seiner Haustür“ zu begrüßen, mit Ihnen gemeinsam die nächsten Tage zu verbringen und hochklassigen Rennsport zu genießen.
Das erste Highlight wartet schon heute Abend auf Sie. Im Wintergarten oder (bei schönem Wetter) auf der Terrasse serviert Ihnen die Küche es Hotels ein erlesenes Menü, inspiriert von der Region, aber auch mit mediterraner Note.
Am heutigen Vormittag geht es mit dem Bus zum ersten Mal an die Rennstrecke in Spielberg. Die genaue Abfahrtszeit und die Ankunft am Red Bull Ring legen wir fest, sobald das Rennprogramm feststeht. Denn Sie sollen natürlich keinen Höhepunkt auf der Strecke verpassen.
Wenn es der Zeitplan am Red Bull Ring zulässt, zeigt Ihnen Johann Schrempf vorher noch einige Besonderheiten in seiner Heimatregion.
Spätestens gegen Mittag erreichen Sie den „Speed Club“ im Landhotel Schönberghof, direkt an der Strecke des Red Bull Rings gelegen. Auf Sie wartet ein exklusives Rennsporterlebnis im kleinen Kreis von rund 300 Formel-1-Fans. Von der Terrasse des Schönberghofs und der eigens für diesen Anlass aufgebauten Tribüne haben Sie einen guten Blick auf das Renngeschehen. Eine Videoleinwand und weitere Bildschirme sorgen zusätzlich dafür, dass Sie keinen Zweikampf und keinen Boxenstopp verpassen.
Natürlich ist auch für Ihr kulinarisches Wohl gesorgt. Ein Gourmet Catering steht Ihnen ebenso am ganzen Tag zur Verfügung wie eine Open Bar mit Bier, Wein, Schaumwein, alkoholfreien sowie Heißgetränken.
Wenn Sie möchten, können Sie mit einem Shuttleservice zum Formel-1-Gelände fahren und sich z. B. in der Fanzone in das Getümmel stürzen.
Neben Trainingsläufen in verschiedenen Klassen steht um 16.30 Uhr mit dem Sprint das erste Formel-1-Highlight auf dem Programm. In der Kürze liegt die Würze, Taktieren ist bei diesem kurzen Format kaum möglich. Vollgasspektakel damit garantiert!
Gegen 18.00 Uhr endet Ihr erster Tag in Spielberg. Der Bus bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel Schloss Pichlarn (Fahrtzeit ca. 90 Minuten, Ankunft gegen 19.30 Uhr). Nach diesem aufregen-den Rennsporttag können Sie den Abend in Eigenregie ausklingen lassen.
Für Ihren heutigen Weg zum Red Bull Ring bieten wir Ihnen optional (gegen Aufpreis) eine standesgemäße Alternative zur Busfahrt: Lassen Sie sich mit dem Helikopter vom Hotel Schloss Pichlarn zur Rennstrecke fliegen!
Der Flug mit dem Airbus Helicopter (max. 5 Passagiere pro Flug) dauert ca. 20 Minuten, der Blick über die reizvolle Bergwelt der Steiermark ist natürlich inklusive. Vom Landeplatz in der Nähe des Red Bull Rings werden Sie dann in weiteren 10 Minuten mit einem Minibus-Shuttle zum Speed Club im Hotel Schönberghof gebracht.
Alternativ können Sie mit dem Bus nach Spielberg fahren. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, Sie werden in jedem Fall rechtzeitig zum Start der ersten Rennen am Vormittag an der Strecke sein.
Wir freuen uns sehr, dass Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck Sie heute im „Speed Club“ erwartet und exklusiv über den ganzen Tag begleitet.
Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck ist einer der erfolgreichsten deutschen Rennfahrer der 70er und 80er Jahre. Zwischen 1974 und 1979 startete er in der Formel 1. Zu seinen vielen Erfolgen zählen u. a. die Siege 1986 und 1987 im 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Auch nach Ende seiner aktiven Karriere ist Hans-Joachim Stuck noch ganz nah am Rennsport- und Formel-1-Geschehen. Freuen Sie sich auf seine fachkundige Expertise und spannende Fachsimpeleien.
Am Vormittag stehen zunächst einige Rahmenrennen auf dem Programm. Freuen Sie sich auf rasante Action in der Formel 3, der Formel 2 sowie im Porsche Super Cup.
Um 15.00 Uhr ist es dann soweit: Die Formel-1-Boliden nehmen ihre Plätze in der Startaufstellung ein, die Ampel schaltet auf „Grün“ – Start frei für den Großen Preis von Österreich!
Wird das Heimspiel für Red Bull und Max Verstappen erfolgreich enden? Oder können Ferrari und Mercedes die Party in „oranje“ verderben? Freuen Sie sich auf einzigartige Rennsport-action in beeindruckender Alpenkulisse.
Am heutigen Tag stehen Ihnen die exklusiven Annehmlichkeiten des „Speed Club“ inklusive Catering, Terrasse und Tribüne wieder zur Verfügung. Und auch Johann Schrempf lässt es sich nicht nehmen, Sie am heutigen Tag am Red Bull Ring zu begleiten.
Gegen 16.40 Uhr wird die Zielflagge geschwenkt, der Sieger steht fest. Natürlich verfolgen Sie die Siegerehrung und stoßen gemeinsam noch einmal an. Anschließend nehmen Sie Abschied vom Red Bull Ring.
Wenn Sie den Helikopterflug gebucht haben, steht Ihnen dieser auch für den Rückweg zum Hotel zur Verfügung. Alternativ geht es mit dem Bus zurück zum Hotel Schloss Pichlarn (Ankunft gegen 19.00 Uhr).
Nach einer kurzen Erfrischungspause treffen wir uns wieder und fahren gemeinsam mit Hans-Joachim Stuck und Johann Schrempf zum Gasthaus Krenn in Pürgg ganz in der Nähe des Hotels.
In diesem Traditionshaus, das auch dank des Engagements von Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz zu neuem Glanz erblühte, erwartet Sie ein steirischer Abend in rustikalem Ambiente. Freuen Sie sich auf regionale Spezialitäten und musikalische Unterhaltung. Und natürlich lassen Sie gemeinsam mit unseren beiden Experten die ereignisreichen Tage noch einmal Revue passieren.
Nach dem Frühstück endet die Veranstaltung und Sie reisen individuell ab. Ihr Zimmer steht Ihnen bis 12.00 Uhr zur Verfügung.
Wichtige Hinweise:
Im Speed Club des Landhotels Schönberghof genießen Sie Rennsportfeeling in zwangloser Atmosphäre. Es stehen ausreichend Sitzplätze auf der Terrasse und der Tribüne zur Verfügung. Eine Reservierung von festen Plätzen für den gesamten Aufenthalt ist nicht möglich.
Als Gast des Speed Club haben Sie Zugang zur Fanzone innerhalb des Streckengeländes. Dies gilt aber nicht für die dortigen Tribünenbereiche.
Den Transfer mit dem Helikopter zur Rennstrecke ist optional und gegen Aufpreis buchbar. Es gilt eine Mindestteilnehmerzahl pro Flug. Wir bitten um Verständnis, dass wir Buchungen für den Helikoptertransfer nur bis zum 1. Juni annehmen können.
Bei der genauen Zeitplanung für die An- und Abreise zum Speed Club im Landhotel Schönberghof am Samstag und Sonntag richten wir uns nach dem Programm auf der Rennstrecke. Dieses steht derzeit noch nicht im Detail fest, wir werden Sie mit den Reiseunterlagen informieren.
Leistungsübersicht:
Preise:
(Es gilt eine begrenzte Verfügbarkeit sowie eine Mindestteilnehmerzahl je Helikopter. Buchungsschluss für den Helikoptertransfer ist der 1. Juni 2023. Sollte der Helikopterflug witterungsbedingt nicht stattfinden können, werden die Kosten erstattet)
Teilnehmerzahl: mind. 35 Personen, max. 50 Personen, Teilnahme exklusiv für Clubmitglieder. Nicht im Veranstaltungspreis enthalten sind die An- und Abreise sowie persönliche Ausgaben aller Art. Änderungen vorbehalten. Es gelten die aktuellen Reisebedingungen von Hapag-Lloyd Cruises, einer Unternehmung der TUI Cruises GmbH. Für Informationen dazu klicken Sie bitte hier.