MENU

04/08/2017 Urban · Travel

EUROPA 2 unplugged. Die Stars der Festival Cruise im Portrait: Seven

Header_Stars_neu

EUROPA 2 unplugged. Die Stars der Festival Cruise im Portrait. Bei den Konzerten an Bord der EUROPA 2 entsteht Club-Atmosphäre. Stars wie Max Herre, Boy, Laith Al-Deen, Nils Landgren, Max Giesinger und Gentleman hatten bereits gefeierte Auftritte. Das Line-Up der Festival Cruise enthält vier ausgesuchte Musiker, die perfekt zur EUROPA 2 passen: Singer-Songwriterin Anna Depenbusch, Stimmwunder Mic Donet, Echo-Nominee Johannes Oerding und der Schweizer Meister des Soul Seven. Im E2MAG stellen wir nach und nach die Musiker kurz vor…

SEVEN

Er war der erste Nicht-Amerikaner, der mit einem Konzert das amerikanische Sundance-Filmfestival eröffnen durfte. Nach 15 Jahren internationaler Karriere mit etwa 1.000 Auftritten hat der Schweizer Star mit „4COLORS“ Anfang Juli sein zehntes Album releast. In Deutschland sorgte er in der TV-Show „Sing meinen Song“ für Furore.

 

Eine Kurzreise von Hamburg nach Amsterdam und zurück. Worauf freuen Sie sich besonders?

Ich freue mich auf die anderen Musiker – und die gemeinsame Zeit. Diese findet man sonst während Tourneen nicht, etwa um sich auszutauschen. Mic Donet und Johannes sind tolle Kerle und begnadete Sänger. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Sie stammen aus einer äußerst musikalischen Familie, allerdings aus einer E-Musik-Familie. Wie hat das Ihre Musikalität beeinflusst?

Ich habe zehn Jahre Geige gespielt und bin in den Sound eines guten Orchesters verliebt. Ich bin dramaturgisch sehr klassisch aufgebaut. Aber, wie heißt es doch so schön: It’s all about the story and all about the drama.

Welcher Song darf in Ihrer Playlist für diese Reise auf keinen Fall fehlen?

„Another Day“ von Jamie Lidell.

 

SEVEN-Sven-German

Hier geht´s zur Musik – ein Klick aufs Bild öffnet die Songs von SEVEN und Lidell

Video-Seven
Video-Lidell

 

Fotos: Portrait Sven Germann


Die Stars der EUROPA 2

Tags:

Comments are closed.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons