Stay fit, Teil 3 – Personal Training @home mit EUROPA und EUROPA 2

An Bord unserer Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 bieten Personal Trainer diverse Fitness-Kurse an, im kleinen Kreis oder gar im individuellen Coaching. Mit ihren Video-Trainings hilft Personal Trainer Janina Guse, fit zu bleiben. Im dritten Teil mit einem kompakten Workout. Viel Spaß!

Datum: 17.06.2020
Tags: #europa #europa2 #europa2fitness #mseuropa2 #mseuropa

„Guten Morgen, ihr Lieben“, so begrüßt Janina Guse gern die Gäste, die an ihren Fitness-Kursen während der Geburtstagsreise der EUROPA teilnehmen. „Schön, dass ihr da seid…“ Janina, zertifizierte Fitness Coach und Personal Trainerin, verfügt trotz ihres noch recht jungen Alters von 27 Jahren über reichlich Berufserfahrung. Sie hat schon in diversen Clubs und Camps gearbeitet. Seit September 2019 leitet sie immer wieder Kurse für die Gäste unserer Luxusschiffe. Und sie freut sich aufrichtig über die gute Resonanz. „Ich bin begeistert von der Begeisterung, die alle zeigen. Hier musst du niemanden motivieren, die Teilnehmer bringen ihre Motivation mit.“

 

Schön, dass ihr da seid! Meine Video-Coachings basieren auf Yoga-Asanas und LES MILLS-Workouts.
– Jani Guse

An Bord der EUROPA sind es die LES MILLS-Programme, die sie umsetzt, auf der EUROPA 2 bietet Janina diverse Coachings an, darunter auch neuere Fitness-Ansätze, etwa das mitunter herausfordernde Faszien-Training auf der Black Roll oder einen 45-minütigen Spinning-Kurs, bei dem sie mit den Gästen auch an Grenzen geht, wenn diese sie ausloten wollen. Jani hat für all diese Bereiche eine Ausbildung gemacht. Diese befähigt sie dazu, die Trainingspläne präzise an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer anzupassen. Ihr Selbstverständnis bringt sie so zum Ausdruck: „In den meisten Fällen geht es um einen guten Mix aus Beweglichkeit, Dynamik, Ausdauer und Entspannung. Ich möchte, dass sich die Teilnehmer wohl fühlen – und gern dabei bleiben.“

Das ist auch das Ziel der Übungen, die sie in ihren Videos anbietet. Quasi als Gruß von Bord für zu Hause. „Meine Video-Coachings basieren auf Yoga-Asanas und LES MILLS-Workouts. Sie sollen helfen, die Zeit zu überbrücken, bis wir wieder zusammen an Bord trainieren.“

In drei Folgen bieten wir einen Einstieg in die Coachings von Janina Guse. 
Teil 1 – Körperspannung
Teil 2 – Beine, Hüfte, Po
Teil 3 – Workout


Neue Horizonte zwischen Malaysia und Mittelmeer

Datum: 08.04.2021 bis 26.04.2021 | 19 Tage
Schiff : MS EUROPA
Reisenummer: EUR2106
JETZT REISE ANSEHEN

Der Duft Siziliens und die sonnenverwöhnte Adria

Datum: 21.08.2022 bis 02.09.2022 | 12 Tage
Schiff : MS EUROPA 2
Reisenummer: EUX2220
JETZT REISE ANSEHEN

Wer online mit ihr weiter trainieren möchte, kann das über diesen Link: 

Yoga & Movement

Fotos: Archiv, Susanne Baade, Text: Dirk Lehmann

Vorheriger Beitrag

Stay fit, Teil 2 – Personal Training mit EUROPA und EUROPA 2

Nächster Beitrag

Die Ferne genießen mit Rezepten der EUROPA 2-Kochschule – Tapas

Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Stay fit, Teil 2 – Personal Training mit EUROPA und EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

Stay fit – Personal Training mit EUROPA und EUROPA 2

Beitrag lesen »
 

Reisebuchung leicht gemacht: neue Booking Engine auf der Website von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »