Bilder des Tages: Wahre Walross-Liebe.

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir immer wieder ein Foto, das auf besondere Weise den Spirit eines Erlebnisses mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einfängt. Dabei handelt es nicht nur um Aufnahmen von Profis, sondern auch um Bilder von unseren Gästen. Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hlkf.de

Datum: 01.10.2014
Tags: #postformatimage #mshanseatic #walross #bilderdestages

WAHRE WALROSS-LIEBE. Ganz am Ende des Strands sollen zwei Walrosse schmusen, so hieß es. Mit einer kleinen Gruppe von Gästen der HANSEATIC auf der Nordostpassage schleiche ich mich an die beiden Tiere an. Schon ein paar andere Nordostpassagen-Parka haben sich in Position gebracht. Anders als die See-Elefanten von Südgeorgien, die bis zu drei Tonnen schweren Beachmaster, sind die hier kleiner, haben dafür aber schwere Hauer. Die beiden Tiere mustern uns gründlich. Und fangen an, sich gegenseitig mit ihren Hauern zu kratzen. Ahh, dafür dienen also die großen Zähne. Keine 15 Meter trennen mich von ihnen. Der russische Ranger Sergej nähert sich den beiden ganz langsam. Sie robben ins Meer, nur, um gleich wieder an Land zu kommen. Schließlich kuscheln sie sich am Strand aneinander, das eine Tier legt seine Flossen auf den Rücken des anderen. Und sie schlafen gemeinsam ein. Das nenne ich wahre Walrossliebe.

Foto und Text: Trixi Lange-Hitzbleck

Vorheriger Beitrag

Die wunderbare Welt des Wacholders: Gin Tasting an Bord der EUROPA 2

...

Nächster Beitrag

5 Fragen an... Bären bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Paula bloggt: „Kleine Nordwestpassage“ mit MS HANSEATIC

Beitrag lesen »
 

Paula bloggt: Expedition Kurs Nordpol mit MS HANSEATIC – die Tierwelt Grönlands

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Happy New Year wünschen die Kapitäne von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »