Bilder des Tages: Riesenkalmar in Dublin.

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir immer wieder ein Foto, das auf besondere Weise den Spirit eines Erlebnisses mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einfängt. Dabei handelt es nicht nur um Aufnahmen von Profis, sondern auch um Bilder von unseren Gästen. Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hlkf.de

Datum: 12.10.2014
Tags: #postformatimage #mshanseatic #britischeinseln #irland

RUND UM DIE BRITISCHEN INSELN. Mit der HANSEATIC ging es von Hamburg aus auf eine Expedition in die Nachbarschaft – das Schiff umrundete die Britischen Inseln: Mit den Scilly Islands wurde Englands “Südsee” erkundet, dann legte man in Irlands Boomtown Dublin an, in der heimlichen Kulturmetropole Bristol und in der Beatles-Stadt Liverpool, man fuhr mit den Zodiacs in die Fingal’s Cave und durch die bewegte See von Stromness auf den Orkneys, es standen Stadtbummel in Edinburgh und in Newcastle upon Tyne auf dem Programm. Es war eine unspektakulär-schöne Reise, ohne Superlative, aber voller wunderbarer Momente.

Sagten wir unspektakulär? Aus dem Bildmaterial des Foto-Teams der HANSEATIC sticht diese Aufnahme heraus, sie zeigt ein Haus in Dublin, in dem offenbar ein Riesenkalmar gehalten wird, der sich nun seinen Weg in die Freiheit bahnt. Was es damit in Wahrheit auf sich hat? Die Plastik hört auf den Namen “Sooshi” und wurde zu Werbezwecken angebracht – es soll auf das All-you-can-eat-Angebot eines Restaurants aufmerksam machen. Und tut das mit Bravour!

Das Bild wurde uns vom Foto-Team der HANSEATIC übermittelt.

Vorheriger Beitrag

Kochen mit Stefan: Pizza in der Kochschule der EUROPA 2

...

Nächster Beitrag

Ein besseres Bild der Erde: Fotoschule mit Lutz Jäkel – die Ausrüstung

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

"A soft day": Irland Gartenreise – mit MS EUROPA

Beitrag lesen »
 

Kreuzfahrt in Blütenmeere: Gartenreise mit MS EUROPA

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Happy New Year wünschen die Kapitäne von Hapag-Lloyd Cruises

Beitrag lesen »