Bilder des Tages: EUROPA 2 und die Delfine von Rangiroa

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir Fotos, die auf besondere Weise den Spirit einer Reise mit Hapag-Lloyd Cruises einfangen. Sie möchten Ihr Bild an dieser Stelle sehen? Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hl-cruises.com

Datum: 03.12.2016
Tags: #postformatimage #europa2 #bilderdestages


Bilder des Tages: EUROPA 2 und die Delfine von Rangiroa


Fotos: Susanne Baade


Bilder des Tages: EUROPA 2 und die Delfine von Rangiroa. Die Premierenreise der EUROPA 2 in die Südsee ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Kreuzfahrt: In acht Seetagen legt das Schiff mehr als 6.000 Kilometer zurück, die bisher größte Distanz für die EUROPA 2 ohne Stopp. Nach einigen spektakulären Anläufen, geht es am frühen Morgen des 2. Dezember in die Lagune von Rangiroa. Es ist das größte Atoll des Tuamotu-Archipels von Französisch Polynesien. Eine blau-türkis-farbene Wunderwelt. Mit einer Lufttemperatur von 30 Grad und einer Wassertemperatur von 32 Grad. Schon bei der Einfahrt hat man das Bedürfnis, diesen Ort nie mehr zu verlassen.

Kapitän Ulf Wolter setzt ein Zodiac aus. Ein kleines Team ist an Bord des schwarzen Gummiboots mit dem Ziel, die EUROPA 2 bei der Einfahrt in die Lagune für die Social Media-Kanäle von Hapag-Lloyd Cruises zu filmen und zu fotografieren. Ulf Sodermann, der Erste Offizier, hat die Aufgabe, das Boot zu steuern. Er ist nicht nur begeistert. Musste er doch für das  – wie er grinsend sagte – „verflixte Blog-Team“ bereits um fünf Uhr morgens aufstehen. Doch dann entschädigt der Tag für alle Mühen. Entgegen den Vorhersagen ist das Wetter bestens. Der Erste Offizier manövriert das fünf Meter lange Boot virtuos um das 220 Meter längere Kreuzfahrtschiff. Besondere Bilder entstehen.

Im Scherz ruft Ulf Sodermann gegen den Fahrtwind: „Jetzt brauchen wir noch einen Delfin…“. Und es ist wie so oft im Leben: Kaum ist dieser Satz ausgesprochen, zeichnet sich eine dunkle Gestalt vor dem Bug der EUROPA 2 ab. Ein Delfin! Und tatsächlich springt er aus dem Wasser. Ein zweiter Delfin gesellt sich zu ihm. Es ist unfassbar schön anzusehen, mit welcher Eleganz die Tiere um das Schiff rasen, sich zurückfallen lassen, beschleunigen, in die Luft schießen, sich zur Seite drehen… Ein Gänsehautmoment made by EUROPA 2.

Von weiteren erzählen wir im Blogbeitrag für das E2MAG, dem Lifestylemagazin der EUROPA 2.


EUROPA-2-Delfine-7
EUROPA-2-Delfine-3

EUROPA-2-Delfine-1



Reisen mit der EUROPA 2

Hier finden Sie eine Übersicht der Kreuzfahrten mit der EUROPA 2 und hier den Link zum E2MAG, in dem die Berichte über diese Premierenreise der EUROPA 2 online gehen.

Vorheriger Beitrag

3 Fragen an… Ulrich Tukur, mit den „Rhythmus-Boys“ auf EUROPA-Reise

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: MS HANSEATIC in der Südsee

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Bilder des Tages: Auslaufparade in Hamburg

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Happy Birthday, EUROPA 2!

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Die EUROPA 2 vor der Skyline Hongkongs

Beitrag lesen »