Bilder des Tages: EUROPA 2 – Premiere im Geirangerfjord

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir Fotos, die auf besondere Weise den Spirit einer Reise mit Hapag-Lloyd Cruises einfangen. Sie möchten Ihr Bild an dieser Stelle sehen? Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hl-cruises.com

Datum: 12.07.2016
Tags: #postformatimage #europa2 #bilderdestages


Bilder des Tages: EUROPA 2 – Premiere im Geirangerfjord


Fotos: Sergey Prudchenko


EUROPA 2 – Premiere im Geirangerfjord. Er ist einer der bekanntesten Fjorde Norwegens und seit 2005 UNESCO-Weltnaturerbe. Mit dem Geiranger ist es, wie mit vielen Sehenswürdigkeiten: Man meint, man müsse ihn gar nicht live sehen, gibt es doch so viele Fotos davon. Aber wenn das Schiff einbiegt vom breiten Eidfjord in die schmale Wasserstraße, dann versteht man gleich, warum der Geiranger so besonders ist: steil aufragende Berghänge, schroffer Fels von dem die Wasser des Falls der „Sieben Schwestern“ in die Tiefe rieseln, fast 500 Meter über den Köpfen grüne Wiesen – und steht da tatsächlich ein Bauernhaus, hoch oben im Himmel?

Ja, die sonnenbeschienenen Hänge ermöglichten eine recht erfolgreiche Landwirtschaft, die Bauernhöfe am Geiranger waren berühmt für ihre Aprikosen. Und berüchtigt für ihre Lage an den Steilhängen. Das Heu brachte man mit einer Seilwinde herab. Bis zu einem gewissen Alter, so heißt es, haben aber die Bauern ihre Kinder angeseilt. Inzwischen sind alle Höfe aufgegeben und werden nur noch denkmalpflegerisch betrieben. Nahezu alle Gäste stehen an Deck der EUROPA 2 und genießen die Premiere im Geirangerfjord. Später, da hat sich leider der Himmel etwas mehr bewölkt, steigt die Drohne des Schiffes auf. Und der Fotograf macht einige Aufnahmen von diesem besonderen Moment…


IMG_9823

DJI_0025_3_preview
DJI_0023_3_preview

Hier finden Sie eine Übersicht der Kreuzfahrten mit der EUROPA 2.

Vorheriger Beitrag

Bilder des Tages: EUROPA 2 – im Aurlandsfjord

...

Nächster Beitrag

Promis, Poesie & Poolparty vor Sylt: MS EUROPA meets Sansibar

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Bilder des Tages: Auslaufparade in Hamburg

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Happy Birthday, EUROPA 2!

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Die EUROPA 2 vor der Skyline Hongkongs

Beitrag lesen »