Bilder des Tages: EUROPA 2 – im Aurlandsfjord

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir Fotos, die auf besondere Weise den Spirit einer Reise mit Hapag-Lloyd Cruises einfangen. Sie möchten Ihr Bild an dieser Stelle sehen? Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hl-cruises.com

Datum: 10.07.2016
Tags: #postformatimage #europa2 #bilderdestages


Bilder des Tages: EUROPA 2 – im Aurlandsfjord


Fotos: Moritz Krause


EUROPA 2 – im Aurlandsfjord. Mit gut 200 Kilometern ist der Sognfjord der längste, natürliche Meerwasserarm, der weit in das norwegische Küstenland hinein reicht. Und mit mehr als 1.300 Metern auch der tiefste. Der Sognfjord verästelt sich in viele kleinere und kleinste Nebengewässer. Eins davon ist der Aurlandsfjord, durch den sich die EUROPA 2 am Vormittag geschoben hat. Ein ruhiges Gleiten durch eine grandiose, ja, majestätische Landschaft.

Was uns heute so besonders erscheint, war einst eine bitterame Gegend. Unzählige Menschen haben diesen Landstrich verlassen, zogen in die größeren Städte, wanderten aus nach Amerika. Bei der Vorbeifahrt an den steilen Hängen kann man sich leicht vorstellen, wie schwer es gewesen sein mag, hier ertragreiche Landwirtschaft zu betreiben. Erst die Entdeckung durch den Tourismus brachte dieser Region eine neue Blüte.

Am Ende des Aurlandsfjords liegt das Örtchen Flåm. 450 Einwohner, braune Holzhäuser und eine touristische Groß-Attraktion: die Flåmsbana. Seit 1940 überwindet eine Eisenbahn in vielen Schleifen und über mehrere Viadukte einen Höhenunterschied von mehr als 850 Meter. Eine Fahrt mit der Bahn ist ein Erlebnis. Und bietet immer wieder schöne Blicke, weiß und elegant liegt die EUROPA 2 – im Aurlandsfjord.


Anhang_3

Anhang_2
Anhang_4

Hier finden Sie eine Übersicht der Kreuzfahrten mit der EUROPA 2.

Vorheriger Beitrag

Die Geschichte beginnt hier: eine neue Ära der Kreuzfahrt – EUROPA 2

...

Nächster Beitrag

Bilder des Tages: EUROPA 2 – Premiere im Geirangerfjord

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Bilder des Tages: Auslaufparade in Hamburg

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: Happy Birthday, EUROPA 2!

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: EUROPA 2 schwebt in der Gourmet-Metropole Bordeaux

Beitrag lesen »