Bilder des Tages: Besuch in der Eisberge-Manufaktur

Ein Moment aus unserer Welt des Reisens. An dieser Stelle zeigen wir täglich ein Foto, das auf besondere Weise den Spirit eines Erlebnisses mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einfängt. Dabei handelt es nicht nur um Aufnahmen von Profis, sondern auch um Bilder von unseren Gästen. Wir freuen uns über jede Einsendung an redaktion-blog@hlkf.de

Datum: 19.08.2014
Tags: #msbremen #postformatimage #eisberge

Zodiac_Regen_Ilulissat

Zodiac_Ilulissat

Eisberg-Sightseeing im Regen: Für Expeditions-Reisende gibt es kein schlechtes Wetter… (©Arne Kertelhein)

Zweimal stoppten wir in den vergangenen Tagen mit der BREMEN in der Diskobucht, um dem Eisfjord von Ilulissat unsere Aufwartung zu machen. Hier drückt sich mit viel Druck und großem Getöse der Gletscher Sermeq Kujalleq ins Meer. Er gilt als einer produktivsten der Erde, und seine unglaubliche Kraft sorgt dafür, dass die Diskobucht ständig mit riesigen Eisbergen gefüllt ist. Hinzu kommt, dass die weißen Riesen an einer flachen Stelle unter Wasser hängen bleiben und nicht ins offene Meer treiben. Man nennt diesen Teil der Diskobucht deshalb auch “Friedhof der Eisberge”.

Bei unserer letzten Anlandung hat es in Strömen geregnet. Doch der Entdeckerfreude unserer Gäste tat das keinen Abbruch, sie wollten mitten hinein in die Welt der Eisberge, zogen sich warm an und ließen sich mit den Zodiacs durch diesen betörend schönen Parcours fahren. Bei bedecktem Himmel zeigten sich die Eisberge in kräftigen Blautönen. Heute dagegen, am Dienstag, war wunderbarer Sonnenschein, dazu nahezu Windstille. Und über den strahlend weißen Eisgiganten erstreckte sich ein blauer Himmel mit ein paar hineingesprenkelten zarten Wölkchen. So macht die Fahrt durch diese beeindruckende Eisberge-Manufaktur Grönlands doch etwas mehr Spaß… (Fotos und Text: Arne Kertelhein)

Eisberg_Ilulissat

BREMEN_Ilulissat

 

…und doch macht so eine Tour bei strahlendem Sonnenschein mehr Spaß (©Arne Kertelhein)

Vorheriger Beitrag

In 19 Tagen um die Welt: Wo die wilden Bären wohnen!

...

Nächster Beitrag

MS BREMEN: Expedition Orinoco und Panamakanal

...
Auch interessant...

Mehr Beiträge zum Thema »

Großes Abenteuer mit der BREMEN: die kleine Nordwestpassage

Beitrag lesen »
 

MS EUROPA auf Eis-Fahrt – im Prins Christian Sund

Beitrag lesen »
 

Bilder des Tages: MS BREMEN vor der Ilse of Man

Beitrag lesen »