Jedes Schiff hat seine
eigene Geschichte

Kein Schiff gleicht dem anderen. Jedes wurde individuell gefertigt und bildet den Rahmen für unzählige persönliche Geschichten. Schon der Anblick eines Schiffes lässt einen in Gedanken in die Ferne aufbrechen. Deshalb wünschen wir Ihnen hiermit: eine kurzweilige Zeitreise von damals bis heute.

1889-1904

AUGUSTA VICTORIA

Ein Schnelldampfer mit königlicher Geschichte: Dieses Renomierschiff wurde nach der deutschen Kaiserin Auguste Victoria benannt. Als einst größtes deutsches Passagierschiff ging es 1891 für die HAPAG auf die weltweit erste "Vergnügungsfahrt" - dem Vorläufer der heutigen Kreuzfahrt. Nicht selten wurde die AUGUSTA VICTORIA auch in fernen Häfen mit Jubel und Beifall empfangen.

Mehr zu diesem historischen Ereignis


1900-1906

PRINZESSIN VICTORIA LUISE

Sie war von Anfang an etwas Besonderes: Das erste als Kreuzfahrtschiff gebaute Schiff der Welt. Albert Ballin benannte es nach der einzigen Tochter des deutschen Kaisers. Und schon als sie vom Stapel lief, galt sie als echte "Vergnügungsyacht".


SEIT 1990

MS BREMEN

Auge in Auge mit den Wundern der Natur: Mit diesem Expeditionsschiff beginnen bis heute immer neue Abenteuer. Im Jahr 2003 etwa entdeckten Gäste und Besatzung während einer Zodiac-Fahrt in der Antarktis eine neue Insel im ewigen Eis. Bis heute findet man sie als "Bremeninsel" in den Karten dieser Region.


SEIT 1993

MS HANSEATIC

Höchstniveau und die höchste Eisklasse für Passagierschiffe. So schreibt dieses Expeditionsschiff Abenteuergeschichte. Am 26. August 2014 erreichte es beim Befahren der Nordost-Passage den Nordpol bis auf 480 Kilometer. Das hatte bis dahin kein anderes Passagierschiff geschafft.


SEIT 1999

MS EUROPA

Mit der EUROPA wurde der Übergang vom Linienverkehr zur Kreuzfahrt auf höchstem Niveau vollendet: Seit 1891 setzt die EUROPA stetig neue Maßstäbe in der Geschichte der Kreuzfahrt. Heute kreuzt die EUROPA in der 6. Generation durch die Weltmeere und führt die Gäste an die schönsten Orte - mit Erfahrung aus 125 Jahren "Vergnügungsreisen".

Zum 16. Mal in Folge vom Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote 5-Sterne-plus ausgezeichnet.


SEIT 2013

MS EUROPA 2

Unsere Definition von modernem Luxus: Die EUROPA 2 vereint Lifestyle und Eleganz auf höchstem Niveau. Das mehrfach ausgezeichnete Schiff setzt seit seiner Jungfernfahrt 2013 neue Maßstäbe in der traditionsreichen Geschichte der Kreuzfahrt. Nicht ohne Grund gilt sie als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Seit Indienststellung vom Berlitz Cruise mit der Höchstnote 5-Sterne-plus ausgezeichnet.

Historische Bilder © Hapag-Lloyd AG, Hamburg


125 JAHRE KREUZFAHRT

PASSAGENBLOG

Wir feiern 125 Jahre Kreuzfahrt! Erfahren Sie mehr in unserem Reiseblog.

zum PasagenBlog
125 JAHRE KREUZFAHRT

PRIVATJET ALBERT BALLIN

Kommen Sie an Bord und erleben Sie eine "Kreuzfahrt über den Wolken".

zum Privatjet
125 JAHRE KREUZFAHRT

DIE GESCHICHTE BEGINNT HIER

Erleben Sie Geschichten aus 125 Jahren Kreuzfahrt.

lesen Sie mehr