Pressemitteilung vom 16.03.2015

Neue Vertriebskampagne „Außergewöhnlich“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten geht in die zweite Phase

  • In Phase 2 steht die Zielgruppe der EUROPA 2 im Fokus
  • Interaktive Schulungs-Tools für den Counter
  • Start für Reisebüros am 16.03.2015

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten startet am 16. März 2015 die zweite Phase der neuen B2B-Kampagne "Außergewöhnlich". Wurde in der ersten Phase noch vorgesellt, welche Inhalte und Nutzen die fünf Phasen der Kampagne den Reisebüropartnern für ihre Beratung und den Verkauf bieten, widmet sich die zweite Phase intensiv der Zielgruppe der EUROPA 2 mit all ihren Vorlieben, Interessen und Besonderheiten. Innovative Materialien und interaktive Schulungs-Tools erleichtern es den Reisebüropartnern auf spielerische und leicht verständliche Art, die neue Zielgruppe zu erkennen und helfen bei der Beratung.

(Zum Vergrößern und Download Bild anklicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoarchiv.)

Die Materialien der Phase 2 vermitteln den Vertriebspartnern ein tiefes Verständnis über die Zielgruppe der EUROPA 2 und begeistern sie auf emotionale Weise. Dies gelingt vor allem durch den interaktiven Film „Ein außergewöhnlicher Tag auf der EUROPA 2“, der es möglich macht, das Schiff schon von Land aus virtuell zu erleben. Der Betrachter kann im Video Gäste an Bord der EUROPA 2 begleiten und selber per Mausklick entscheiden, was er an Bord erleben möchte.

Umfangreiche Informationen über die Zielgruppe der EUROPA 2 geben zudem der Film „Lebenswelten“ und ein Print-Booklet, mit dem die Reisebüropartner die EUROPA 2 und potentielle Gäste auf spielerische Art kennenlernen. „Letztendlich bietet die zweite Phase der ‚Außergewöhnlich‘-Kampagne hilfreiche Anregungen für das perfekte Beratungsgespräch mit der neuen Zielgruppe. Reisebüro-Entscheidern wird anhand einer kurzen Übersicht verdeutlicht, welche neuen Umsatzpotentiale die neue Zielgruppe bietet“, so Carsten Sühring, Leiter Vertrieb von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Alle Informationen zur Kampagne sowie das kostenlose Zielgruppen-Booklet erhalten Sie auf dem B2B Portal „Zeit ist Luxus“. Registrieren können Sie sich unter: www.denn-zeit-ist-luxus.com/start/registrierung.

Hamburg, März 2015

PASSAGEN.tv unter www.hl-cruises.de/passagentv  - PASSAGEN Blog unter www.hl-cruises.de/blog

Pressekontakt: Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd Cruises, Tel: +49 40 307030-391, E-Mail: presse@hl-cruises.com

Copyright-Hinweis: Das auf diesen Seiten honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der jeweiligen Pressemitteilung zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur im Ganzen verwendet und nicht verändert oder bearbeitet werden. Sie dürfen nicht archiviert oder an Dritte weitergegeben werden. Verwendung der Bilder nur mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Hapag-Lloyd Cruises" - wir bitten darum, den Firmennamen nicht abzukürzen.