Pressemitteilung vom 08.05.2015

„E2mag“ mit Lifestyle-Themen der EUROPA 2: PASSAGEN BLOG von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit neuem Lifestyle Magazin

  • Launch von "E2mag" am 8.5.2015
  • Eigener Blog Channel für die EUROPA 2
  • Fokus auf die Themenbereiche: Fashion & Beauty, Urban & Trends, Wine & Dine, Tech & Design, Sports & Wellness

Anspruchsvoll umgesetzte Lifestyle-Themen verpackt in einem modernen Design: Das ist das neue „E2mag“ der EUROPA 2, das ab dem 8. Mai als eigener Blog im PASSAGEN BLOG von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erscheint. Wie eine feuilletonistische Magazin-Beilage wirkt das „E2mag“ auf den Leser, ist aber auch über eine eigene URL-Adresse zu erreichen unter www.e2mag.de. Der thematische Fokus des neuen Auftritts liegt auf den Bereichen Fashion&Beauty, Urban&Trends, Wine&Dine, Tech&Design sowie Sports & Wellness.

 

(Zum Vergrößern und Download Bild anklicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoarchiv.)

Die Themenfelder von „E2mag“ wurden bewusst gewählt. „Mit dem „E2mag“ wollen wir die digital-affine Zielgruppe der modernen Leistungselite für die EUROPA 2 ansprechen, indem sich das „E2mag“ Schwerpunktthemen passend zum Interessenumfeld der Zielgruppe widmet und darüber hinaus mit entsprechenden Inhalten für die Reiseform „Kreuzfahrt“ und die EUROPA 2 begeistert. Mit dem Lifestyle Magazin im PASSAGEN Blog schaffen wir ein neues Kommunikationstool zur fokussierten Ansprache,“ so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Zudem erscheinen im „E2mag“ Beiträge von Bord des modernen, legeren Luxusschiffes, etwa zu dem Sportkonzept von Maria Höfl-Riesch, den Fashion2sea Reisen mit Thomas Rath, Pop-Nights mit Stars der deutschen Musikszene, Genuss- und Weinreisen und vielen weiteren Programmen. Unterschiedliche Kolumnisten schreiben zudem regelmäßig für das „E2mag“ und gehen beispielsweise Style-Trends nach, geben Coaching-, Shoppings-Tipps oder wie Herbert Seckler von der Sansibar Sylt Weinempfehlungen an die Leser. Porträts und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten runden das Spektrum des „E2mags“ ab.

Um nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch eine Differenzierung zum Design des PASSAGEN Blogs zu erreichen, ist das „E2mag“ im stylishen Kacheldesign gehalten, das auch Grundlage der aktuell neu gestalteten Homepage www.hl-kreuzfahrten.de ist. Außerdem erscheint das „E2mag“ im modernen Appeal der Farben Schwarz-Weiß-Blau, die auch die EUROPA 2 prägen. Der Lifestyle-Blog hat eine eigene, sehr moderne Bilderwelt und wirkt durch aufmerksamkeitsstarke Motive. Ein smarter Effekt in der Usability: Sobald der Leser mit der Maus über die schwarz-weißen oder blauen Kacheln „hovert“, werden die aktivierten Themenfelder farbig.

Hamburg, Mai 2015

 

PASSAGEN.tv unter www.hl-cruises.de/passagentv  - PASSAGEN Blog unter www.hl-cruises.de/blog

Pressekontakt: Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd Cruises, Tel: +49 40 307030-391, E-Mail: presse@hl-cruises.com

Copyright-Hinweis: Das auf diesen Seiten honorarfrei bereitgestellte Fotomaterial steht Ihnen nur im Zusammenhang mit Abdruck der jeweiligen Pressemitteilung zur Verfügung. Die Fotos dürfen nur im Ganzen verwendet und nicht verändert oder bearbeitet werden. Sie dürfen nicht archiviert oder an Dritte weitergegeben werden. Verwendung der Bilder nur mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Hapag-Lloyd Cruises" - wir bitten darum, den Firmennamen nicht abzukürzen.