Rückblick

Immer wieder das Besondere bieten unsere Clubveranstaltungen und Clubkreuzfahrten. In den vergangenen Monaten genossen die Gäste eine Reihe exklusiver und außergewöhnlicher Erlebnisse - ein Rückblick:

Echo Klassik 2015 in Berlin

Wieder einmal war der rote Teppich in Berlin ausgerollt - und 40 Clubmitglieder liefen mit den Stars der Klassikszene gemeinsam darüber ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Hautnah waren sie dabei, als Künstler wie Lang Lang, David Garrett und Jonas Kaufmann auf der Bühne geehrt wurden. Ganz nah kamen sie den Prominenten aber vor allem bei der anschließenden ECHO Klassik Night.

 

Musikalische Adventstage in München mit Rolando Villazón und Cecilia Bartoli  

Besinnliche Adventstage verbrachten unsere Clubmitglieder Anfang Dezember in München. In der Philharmonie erlebten sie Genüsse der besonderen Art bei einem Konzert von Mezzosopranistin Cecilia Bartoli und Startenor Rolando Villazón mit Werken von u. a. Mozart und Rossini sowie einem Beethovenkonzert mit dem Pianisten Murray Perahia. Kulinarisch wurden sie von dem Team des bayerischen Spatenhauses verwöhnt. Bei einer exklusiven Führung durch das Bayerische Nationalmuseum besichtigten unsere Gäste die wertvollste Krippensammlung der Welt. Ein kleines exklusives Orgelkonzert von dem berühmten Organisten Peter Kofler versetzte alle in weihnachtliche Stimmung.

 

Romantische Adventszeit auf der Wartburg, in Eisenach und Weimar  

Anfang Dezember ließen sich unsere Clubmitglieder von der weihnachtlichen Atmosphäre auf der Wartburg verzaubern. Ganz begeistert waren sie von den Besuchen der mittelalterlichen Kulturstädte Eisenach und Weimar sowie die vielen Spuren Goethes auf denen sie wandelten. Ein exklusives Weihnachtskonzert des Vokalensembles und ECHO Klassik-Preisträgers AMARCORD stellte den musikalischer Höhepunkt dieser Veranstaltung dar. Kulinarische Genüsse erlebten sie bei einem Galadinner im berühmten Wappensaal der Wartburg, der als schönster Saal Thüringens gilt.

 

Oh du fröhliche! Weihnachten in Hamburg  

Erstmals traf sich der Kreuzfahrten Club zu Weihnachten in Hamburg. Freuen durften  sich unsere Clubmitglieder auf ein Abendessen im exklusiven Anglo-German Club, eine Stadtrundfahrt entlang Hamburgs Kirchen und einen Besuch im Internationalen Maritimen Museum. Am Heiligen Abend genossen die Clubmitglieder eine exklusive Kaviarprobe ebenso  wie ein Gourmet-Dinner im Hotel Atlantic Kempinski. Natürlich durfte der Weihnachtsgottesdienst im berühmten Hamburger "Michel" nicht fehlen.

 

Happy New Year! Stimmungsvoller Jahreswechsel im Schlosshotel Hugenpoet  

Mit einer Operngala in der Philharmonie Essen begann der diesjährige Silvesterabend mit dem Kreuzfahrten Club. Festlich ging es weiter mit der Silvestergala im wunderschönen Schlosshotel Hugenpoet. Hier erlebten unsere Gäste einen stimmungsvollen Jahreswechsel mit Live-Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und einem exklusiven Feuerwerk. Begrüßt wurde das neue Jahr bei einer exklusiven Übertragung des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker, und lauschten bei einer Lesung mit Hartmut Volle Vergnüglichem zum Jahreswechsel. "Happy New Year"!