MENU

22/03/2017 Wine · Dine

Die Signature Drinks der EUROPA 2:
Zodiac Driver

header-signature-drinks-final

Die Signature Drinks der EUROPA 2. Sieben Destinationen, sieben Reisen, sieben Drinks: Jede gute Bar verfügt über einige Rezepte, von denen die Barkeeper wissen – dies ist ein besonderer Cocktail. Den kriegen nur sie so hin. Doch was macht einen guten Drink aus? Es sind die Zutaten, die Machart, die Garnitur. Im E2MAG präsentieren wir die Signature Drinks der EUROPA 2.

#3: Zodiac Driver – an der „Pool Bar“

Weiße Strände, immergrüne Regenwälder und jeden Tag Sonne. Die EUROPA 2 besucht auf ihren Reisen die schönsten Ziele in Indonesien, Malaysia, China, Thailand und Vietnam. Bei tropischen Temperaturen ist ein fruchtiger Cocktail genau das Richtige. Der Zodiac Driver heißt so, weil man nach dessen Genuss noch fahren darf. Aber das ist natürlich nur ein Spiel mit dem Namen. Der Drink ist vor allem perfekt für heiße Tage: nicht zu süß, nicht zu bitter, nicht zu sauer. Und mit viel Passionsfrucht und Limetten ist der Zodiac Driver ein wahrer Energiekick.

Die süß-saure Passionsfrucht bringt beachtliche 25 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm Frucht ins Glas. Aber ihre wahren Superkräfte sind die Mineralstoffe. Kaum eine andere Frucht enthält mehr Magnesium, das unser Körper so dringend braucht, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten. In unserem Signature Drink wird das gelbe Fruchtfleisch der Passionsfrucht mit frischen Limetten gemixt.

Limetten gedeihen perfekt im tropischen Klima des Fernen Ostens, schließlich stammen sie ursprünglich aus Malaysia. So nah an der Heimat sind die grünen, runden Früchte besonders saftig und versorgen den Zodiac Driver mit einer extra Portion Vitamin C. Nur 100 Gramm Limetten decken bereits knapp die Hälfte des täglichen Tagesbedarfs. Zudem punktet die sauer-herbe Frucht mit Mineralstoffen wie Calcium, Kalium, Magnesium und Kupfer. Neben Vitamin C, E und K versorgt uns die grüne Powerfrucht auch mit diversen Vertretern der Vitamin B-Gruppe – und die sorgen dafür, dass wir besser mit Stress umgehen können.

Die leckere Mischung aus Maracuja und Limette belebt also unsere Lebensgeister neu und hilft uns gleichzeitig dabei, zu entspannen. Auch geschmacklich ist der Zodiac Driver ein Kick, der einem garantiert nicht zu Kopf steigt. An Bord der EUROPA 2 genießt man den Drink am besten an der Pool-Bar. Wer leider gerade nicht mit dem Fünf-Sterne-Schiff über die Meere Südostasiens schwebt, findet hier das Rezept für den tropischen Muntermacher.

Signature-Drink-Zodiac-Driver©SBaade-4
Signature Drinks auf der EUROPA 2, der alkoholfreie Zodiac Driver, serviert an der Pool-Bar.
Signature-Drink-Zodiac-Driver©SBaade-6
Signature-Drink-Zodiac-Driver©SBaade-5

 

Rezept:

Zutaten

  • Frische Passionsfrucht
  • 3 frische Limetten, in Keile geschnitten
  • Brauner Rohrzucker
  • 7 cl Maracujasaft
  • Tonic-Wasser
  • Crushed Ice
  • Glasart: Built in Glas
  • Garnitur: Passionsfrucht – Fruchtfleisch als Topping, Schale an den Rand

Zubereitung

Früchte und Zucker muddeln, also mit dem Stößel zerquetschen. Dann etwas Crushed Ice und den Maracujasaft dazugeben. Das Ganze mit Tonic Water auffüllen. Eine weitere Passionsfrucht aufschneiden und das Fruchtfleisch als Topping auf den Cocktail geben und die Schale dekorativ am Glasrand drappieren.

Signature-Drink-Zodiac-Driver©SBaade-2

 

Fotos: Susanne Baade, Archiv.


Die Signature Drinks der EUROPA 2

Genießen Sie genussvolle Momente an Bord:

 

Tags: , , ,

Comments are closed.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons