MENU

06/09/2017 Urban · Travel

Die Stars der EUROPA 2 UNPLUGGED-Cruise im Portrait: Anna Depenbusch

Header-Unplugged

 

UNPLUGGED – große Künstler ganz nah. Bei den Konzerten an Bord der EUROPA 2 entsteht Club-Atmosphäre. Stars wie Max Herre, Boy, Laith Al-Deen, Nils Landgren, Max Giesinger und Gentleman hatten bereits gefeierte Auftritte. Bei dieser UNPLUGGED-Reise wird das Schiff zum schwimmenden Festival-Ground. Das Line-Up enthält vier ausgesuchte Musiker, die perfekt zur EUROPA 2 passen: Singer-Songwriterin Anna Depenbusch, Stimmwunder Mic Donet, Echo-Nominee Johannes Oerding und der Schweizer Meister des Soul Seven. Im E2MAG stellen wir nach und nach die Musiker kurz vor…

Anna Depenbusch

Name: Anna Depenbusch
Beruf: Pianistin, Sängerin
Stil: Singer/Songwriter
Wohnort: Hamburg
besonderer Erfolg: ihr Song „Heimat“ erhielt den Deutschen Chansonpreis

 

Eine Kurzreise von Hamburg nach Amsterdam und zurück. Worauf freuen Sie sich besonders?

Am Schönsten finde ich die maritime Atmosphäre an Bord. Einige meiner Lieder spielen mit einer „Seefahrer-Romantik“. Es geht um Fernweh, Sehnsucht, Schiffe und Matrosen. Das passt natürlich ganz wunderbar auf die EUROPA 2 und aufs Meer. Ich freu mich sehr auf ein Klavier, das vielleicht etwas schaukelt. Ob ich meinen Song „Kommando Untergang“ spielen werde, weiß ich allerdings noch nicht so genau (hihi).

Viele Auszeichnungen, euphorische Kritiken – Ihr Album „Sommer aus Papier“ wurde ein „perfides Meisterwerk“ genannt – was ist das Erfolgs-Geheimnis der Anna Depenbusch?

Ich glaube mein Publikum liebt Überraschungen und Abwechslung. Ich mische verschiedene Musikstile – von Pop, Chanson, bis Jazz und Country. Es passiert immer etwas Neues. Und ich erzähle in meinen Liedern Geschichten über die Liebe und das Leben, mal emotional, mal mit einem Augenzwinkern. Ich glaube das macht einfach Spaß, besonders live im Konzert.

Welcher Song darf in Ihrer Playlist für diese Reise auf keinen Fall fehlen?

Hm, schwierige Frage… Ich würde sagen „Tretboot nach Hawaii“. Das ist so ein sonniges, fröhliches Lied, welches ich auf der Ukulele spiele. Vielleicht hat das Publikum ja Lust mitzusingen. Hier die Zeile schon mal zum Üben: „Tretboot fahr´n!“

 

Anna-Depenbusch-2

Hier geht´s zur Musik – ein Klick aufs Bild öffnet den Song „Tretboot nach Hawaii“ von Anna Depenbusch

Anna-Depenbusch

 


Der Sound der UNPLUGGED Festival-Reisen

Tags: ,

Comments are closed.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons