MENU

28/10/2017 Kolumnen · Interviews

5 Fakten & 3 Fragen an: Max Mutzke, Sänger an Bord der EUROPA 2

max-mutzke
HLC_Barbados

5 Fakten

Name: Max Mutzke
Beruf: Sänger, Songwriter, Musiker
Markenzeichen: sich nicht festlegen lassen…
Kindheitstraum: auf Weltreise zu gehen
Engagement: Unterstützung von Musikproduktionen für Kinder – als „musikalischer Pate“  

Im Rhythmus von Salsa, Reggae und Samba von Miami nach Colón – zwischen Karibik und Mittelamerika faszinieren Puerto Rico mit Charme, Jost Van Dyke mit schönen Sandstränden und Cartagena mit attraktiver Altstadt. Zudem sind die Gäste im Rahmen des UNPLUGGED-Formats den Stars aus Rock und Pop ganz nah. Auf dieser Reise wird u.a. Max Mutzke die Facetten seines musikalischen Könnens zeigen. Das E2MAG hatte zuvor Gelegenheit zu einem Kurz-Interview mit dem beliebten Sänger…

3 Fragen

E2MAG:
Lieber Max Mutzke, Sie kennen die EUROPA 2 bereits (und haben uns hier auch schon einmal für ein Interview zur Verfügung gestanden). Was fasziniert Sie an Kreuzfahrten?

Max Mutzke: Morgens auf dem Schiff aufzuwachen und den Vorhang aufzuziehen, fühlt sich für mich jedes Mal so an, wie als Kind in der Weihnachtszeit den Adventskalender öffnen zu dürfen.

Man weiß nie, was sich hinter der Türe, dem Fenster befindet. Jeden Morgen aus dem eigenen Schlaf- und Wohnzimmer auf ein neues, meist unbekanntes Panorama zu blicken und es in Ruhe vom Bett aus bestaunen zu dürfen, ist ein unvergleichbares Gefühl. Ich kann es kaum erwarten, wieder dabei sein zu dürfen.

Sie sind einer der vielseitigsten Musiker in Deutschland. Man hört sie mit Songs für Kinder (wie „Giraffenaffen“), sowie auf ausgezeichneten Jazz-Alben. Was wird Ihr Programm für diese Reise sein?

Tatsächlich durfte ich mich schon von Kind an in allem ausprobieren. Das mache ich noch immer. Ich entdecke nur Vorteile darin, für alles und jeden offen zu sein. Diese Einstellung macht mein Leben im Privaten wie auch in der Musik sehr bunt. Ich kann auf viele unterschiedliche Songs in meiner Karriere zurückgreifen. Außerdem habe ich das Glück, mit den Musikern von Sonofonik eine Band mit auf der Bühne zu haben, die all das auch umsetzen kann. Es wird, wie immer – ein großartiges Konzert :)

Miami, Barbados, Panama – auf der Reiseroute der EUROPA 2 liegen einige der schönsten Ziele zwischen Karibik und Mittelamerika. Worauf freuen Sie sich besonders?

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich diese Ziele gemeinsam mit Clueso bereisen werde. Selbst für nur eines dieser Ziele wäre meine Vorfreude unbeschreiblich. Aber all diese Orte mit „eigenem“ Schlafzimmer anzusteuern, ist krass. Ich freue mich auf die Leute, auf die Crew, auf die Musik, die unbekannten Orte und alles, was da auf uns zukommen wird.

EUX1730 Foto Mutzke, Max 5

Fotos: Max Mutzke aus dem neuen Album „Experience“ (Sony Music), Archiv


UNPLUGGED – das Musik-Format der EUROPA 2

Tags: , , , , ,

Comments are closed.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons